Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web.de Emails werden von OE6 nicht versendet....Empfang kein Problem

Hallo ich habe obiges Problem mit w8.1 und Outlook Express bei meinem XP Pc klappt es mit den selben Einstellungen einwandfrei.

Folgende Meldung bekomme ich:
Your server has unexpectedly terminated the connection. Possible causes for this include server problems, network problems, or a long period of inactivity. Konto: 'Keri1', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Ich finde den Fehler nicht, ist nur bei Web.de, bei GMX und bei meinen anderen Mail Accounts geht alles normal.....die Einstellungen sind 100% in Ordnung, auch das Passwort

Hat da jemand eine Hilfe?

Danke schon mal vorab!

« Letzte Änderung: 17.03.15, 08:39:14 von zante »


Antworten zu Web.de Emails werden von OE6 nicht versendet....Empfang kein Problem:

Liste mit POP3- und SMTP-Servern
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

smtp = Postausgang!

Diese "Behauptung" in der Themenstellung:
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....Senden kein Problem
widerspricht der Aufgabe eines smtp-Server

Stecken da vielleicht E-Mails im Postausgang fest - weil der Zugriff ohne Eingabe eines Kennworts zur Autentifizierung am Postausgangsserver erfolgt?

Nächstes Problem:  OE6  - meinst du tatsächlich, daß in Windows-8.1 noch "Outlook-Express-6" eingesetzt ist?
Kläre das bitte auf bevor dir falsche Ratschläge übermittelt werden.

Falls du eine Outlook-Version aus MS-Office meinst:
Fehler 0x800ccc0f in Outlook – was tun?
http://praxistipps.chip.de/fehler-0x800ccc0f-in-outlook-was-tun_29719

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst sorry, für die falsche Betreffzeile,habe sie richtiggestellt, mein OE 6 hat die Mails nicht versendet sehr wohl abgeholt. Die stmp Server sind 100% richtig eingestellt und habe auch mehrmals überprüft, da ich noch meinen Xp Pc habe, konnte ich das 100% abklären, bin sicher eine Stunde bei diesem Problem gehangen. Besonders da dies nur bei Web. de ist. Mein GMX Postfach, da klappt am  w 8.1 alles normal, versenden und empfangen. Wäre dies nicht der Fall würde ich den Fehler bei OE 6 suchen aber so...

Ja es betrifft das Oulook Express 6 Programm, es gibt ein OE 6 Mailprogramm im Netz, welches tollerweise auch auf W 8.1 super funktioniert und somit für alle "Umzieher" eventuell eine tolle Sache ist, für mich war es das jedenfalls. Da ich 1000e Mails habe, ist für mich bei Systemwechsel die Mail Geschichte immer etwas stressig. Mit diesem Programm und meiner OE Sicherungssoftware war es in 15 Minuten erledigt, bis halt auf diesem Web.de Smtp Server. Derzeit versende ich meine web.de Mails mit den gmail smtp Server.

Danke für die Hilfe und sorry nochmals für den irreführenden Betreff

Ahhh... so sieht das Thema schon verständlicher aus!


Wenn das Senden aus Win-8.1 mit dem "wundersamen OE6" über web.de nicht funktioniert - dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Serverkonfiguration des 'web-de-Postausgangsserver' etwas vergessen worden:
die Markierung im Feld -> "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung"
und eine Entscheidung dazu ob die gleichen Einstellungen wie beim Posteingangsserver zu verwenden sind - oder
ob andere Anmeldedaten (Benutzername und Kennwort) zu nutzen sind.
Das mußt du für das eingerichtete Konto in OE6 nochmals überprüfen.
Die erwähnte "Spezialvariante OE6" ist auch jetzt noch im Netz zu finden?
Falls du den Link irgendwo gespeichert hast - verrate den doch bitte. - Ein Umzug von da in einen anderen Mailclienten kann sicher auch vielen anderen Usern helfen, die mit Zwischenschritten und "Windows-Live-Mail" Probleme haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne, hier der ganze Link, von dort hatte ich vor Jahre auch die Software für die Sicherung von OE6. Als ich jetzt wieder vor den Problem stand umzuziehen war ich sehr froh diese Software zu finden. http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=1097 hier sollte auch der Link zu finden sein für die OE 6 für 8.1 gutes gelingen. Leider habe ich für das Forum von runasxp.com/ nie einen Aktivierungslink bekommen, sonst hätte ich mein Problem mal auf dieses Forum gestellt. Weder auf meine gmx noch auf die web.de adresse, sollte jemand einen Aktivierungslink bekommen wäre toll wenn er dies hier mitteilt.

"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung"   auch dies habe ich kontrolliert,gelöscht, neu eingegeben.... leider ohne Erfolg, ist übrigens auch bei gmx aktiviert und da, wie gesagt, funktioniert der Versand.

Danke dir für den Link zu oebackup - werde mir die Lösungen mal genauer ansehen!
(Selbst kann ich nichts davon testen, da schon vor längerer Zeit "von OE6 Abschied genommen".  ;D )


Lies bitte mal hier zu Serverdaten der unterschiedlichsten Mail-Hoster:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Teste mal: Postausgangsserver von "SSL" auf "TLS" umstellen (siehe Daten bei patshaping) -
ob über diese Sicherheitseinstellung das Senden möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im OE6 finde ich keine Umstellung auf "TLS" nur SSL dessen ungeachtet, habe ich im OE6 vom XP auch folgendes aktiviert:
"Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)"  und im XP klappt es. Es ist nicht zu glauben....... Bin kein Spezialist auf diesem Gebiet.....
Habe auch schon die Einstellungen komplett gelöscht und neu eingetragen, kein Erfolg!

Danke für deinen LInk habe natürlich auch besucht, leider war dort auch nichts zu finden, die Server Daten habe ich richtig....

Diese Hilfe-Seite wirst du sicher kennen?
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html#outlookexpress
Momentan fehlen mir Erkenntnisse was in den Einstellungen des Postausganges (im OE6 und Konto bei web.de) noch fehlerhaft eingerichtet sein könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Umstieg von Outlook Express auf Windows Live Mail
Dies ist die Überschrift deines Link.
Frage, du verwendest tatsächlich Outlook 6 aus Urzeiten unter Windows 8? Oder ist es doch LIVE MAIL oder ein Outlookpaket aus OFFICE ab 2003? Oder eben ein privat modifiziertes Mail-Programm welches wie Outlook Express 6 vom MS aussieht?
Kann mir nicht vorstellen, dass MS Outlook Express 6 lauffähig ist. Ging schon nicht unter Vista.
Handelt sich vermutlich um diese Version, 0der?
http://runasxp.com/Thread-Outlook-Express-for-windows-7-8-10-Portable-USB-Edition-DOWNLOAD
Ist sicher nicht von MS.
Oder hast du für die OE6 noch einen anderen Link?
Zitat
Umstieg von Outlook Express auf Windows Live Mail
Dies ist die Überschrift deines Link.
und wo ist in den Texten etwas zu finden von einem "Umstieg"?

@zante
Noch eine Seite bei web zu E-Mailproblemen:
https://hilfe.web.de/
Klicke dich mal beim Kundenservice durch und richte - wenn gewollt - eine Anfrage an deren Hotline.

@Hannibal624
Irrung konnte ich klären... du meinst den von zante verlinkten Artikel...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau, behandelt ja nur den Umstieg von OE 6 nach LM.
Steht nichts von einer Anwendung Outlook Express von MS.
Habe aber einge Anleitungen und auch die Anwendung schon vor längerer Zeit  gefunden.
Siehe
http://runasxp.com/Thread-Outlook-Express-for-windows-7-8-10-Portable-USB-Edition-DOWNLOAD
Gibt es als Portable und Normale Version. Wurden aber seinerzeit vom Virenscanner als Trojaner Befall gestoppt.
Daher verwende ich da OE ähnliche Thunderbird als Mail-Programm.

Meine Annahme: -> Dort liegt "der Hase im Pfeffer"...
Fehler beim Login durch Abschaltung von SSL 3.0 (bei web.de)
https://kontakt.web.de/

und im Text bei web:
Mehr zu diesem Thema erfahren Sie auf der Seite WEB.DE informiert zu POODLE in SSL-Version 3.0.
https://produkte.web.de/sicherheit/poodle/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke für die Mühe und kann mir schon vorstellen das dass Problem durch die Abschaltung von SSL 3.0 herrührt, naja dann muss ich halt über einen anderen Mailserver meine web.de Mails versenden, abrufen klappt ja.

Danke euch jedenfalls für die Hilfe. Dieses Problem wäre eventuell eine Meldung an die Softwareschmiede von OE 6 wert

Dieses Problem wäre eventuell eine Meldung an die Softwareschmiede von OE 6 wert
Da bin ich sicher, daß es die Programmierer von Microsoft (OE6) in keiner Weise berührt - weil die Entwicklung und Betreuung seit mehreren Jahren bereits eingestellt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Express

Das Nachdenken wie du deinen E-Mail-Clienten befähigst, "TLS" nutzen zu können - das kannst du nur selbst erledigen (oder einen findigen Hobby-Programmierer zu solcher Individuallösung begeistern).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Spitzweg, ich meine natürlich nicht die Leute von MS, die haben damit, wie du richtig sagst,  nichts zu tun , sondern diese: http://runasxp.com/. Da in einigen Tagen eine neue Version raus kommt, warte ich diese mal ab....UND es ist ja kein Problem, blöder wäre es wenn ich keine Mails von Web.de  abholen könnte.

Schönen Abend in die Runde :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt doch mit web.de :-)  stmp server port 25, SSL verschlüsselung "aktiv", sollte jemand mal das Problem haben, mit diesen Einstellungen mal testen. Danke nochmals für die vielen Tipps!

Auf dieser Seite:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-E-Mail-Konten-einrichten-mit-Outlook-Thunderbird-und-Co.-3178174.html
sind nochmals die Servernamen und von den Betreibern eingerichtete Ports aufgelistet.

Wobei zum SMIP-Port 25 bei web.de vor mehreren Monaten durch web die Hinweise ausgegeben wurden, auf Port 587 umzukonfigurieren.
Wie lange web.de noch SSL-Verschlüsselung bei Verbindungsaufnahme über Port 25 zuläßt - das muß jeder selbst feststellen.
(Nur als Hinweis gedacht wegen der Einstufung/Abstufung des SSL-3.0)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

im MS Outlook Express ist ein Versandt mit dem Port 25 auch nicht mehr möglich, da wie spitzweg richtig geschrieben hat der Eintrag 587 von web.de empfohlen wurde. Bei meinem XP klappt der Versandt mit Port 25 auch nicht mehr, egal, ob mit aktivierten oder nicht SSL. Eigenartigerweise muss man aber bei den freien OE 6 dies aktivieren und den Port 25 benutzen. Nur so kann man Mails über Web.de versenden.
Ich hoffe das ichd as so halbwegs erklärt habe, betrifft nur diejenigen welche das OE 6 von http://runasxp.com benützen.

 [???][???]

 WEB.DE FreeMail

 Posteingangsserver:    POP3: pop3.web.de (bei SSL Port 995),
 IMAP: imap.web.de (bei SSL Port 993)

 Postausgangsserver:    smtp.web.de (bei STARTTLS Port 587)
 Benutzername:    Benutzername

 Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung.

 IMAP ist nur im WEB.DE Club möglich.


« Fehler PM Device / Drucker lässt sich nicht installierenSpotify Titel Anzeige / SNIP - startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...