Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Speicher-Adresse von Prog2 finden

Hallo, ich wußte erst nicht ob ich diese Frage beim Windows-Forum oder hier bei der Software stellen soll.

Ich habe zwei eigene C++ Programme die sich um verschiedene Datenverarbeitungen kümmern. Programm #A ließt nun von Programm #B alle 5 Sekunden den Wert einer konstanten int-Variable aus. (Ich habe die int-Var vor der main() definiert) Programm #A greift hierbei auf eine (virt.) Speicher-Adresse zu, die ich bereits im Quellcode definiert habe.

Ich nutze diesen Trick für eine simple Prozess-Kommunikation.

Wenn ich die Programme aber auf einem Anderen Computer laufen lasse, klappt der Zugriff nicht mehr weil eine Andere Speicher-Adresse zugewiesen wurde.
Wie kann mein Programm #A nun die Speicher-Adresse der int-Variable in Prog. #B finden?
Ich möchte nicht die Festplatte benutzen sondern es muss bei einer Prozess-Kommunikation bleiben.

Ich dachte mir ich brauch eine art Basis-Adresse auf die ich dann eine konstante Zahl addieren kann. Im Netz finde ich leider verdammt wenig, und oft nur einige Sätze statt genaue Beschreibungen.

Ich benutze Windows 7.



Antworten zu Speicher-Adresse von Prog2 finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Relative Adressen (Distanz von Ladeadresse) benutzen ?
  ::)8)
Programm 2 als Modul in Prog1 einbinden ?

« Letzte Änderung: 08.04.15, 16:15:27 von Ava-Tar »

« Tor-Router Anonabox mit stümperhafter Sicherheitavira antivir nicht in infobereich angezeigt. läuft trotzdem????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!