Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Speicher ganz genau auf Viren prüfen

ich habe die Wiederherstellung durchgeführt und alles läuft einwandfrei.
Bevor ich jetzt wieder meine externen Daten( Festplatte etc.), die nach dem Malewarebytes keine Probleme aufzeigten, wieder hinzufüge bzw. benutze, würde ih gern wissen, ob es einen Virenscanner gibt, der wirklich alles durchleuchten kann.



Antworten zu Externe Speicher ganz genau auf Viren prüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.04.15, 12:30:46 von Ava-Tar »

"Wirklich alles durchsuchen" ist vor allen Dingen wichtig auf dem Systemlaufwerk - weil Windows im Normalbetrieb keinen Einblick oder Scan der Systemwiederherstellungspunkte und einiger anderer geschützter Bereiche zuläßt.
Für Scans in diesen Bereichen ist der Einsatz einer AV-Software von einem selbst bootenden Datenträger aus recht wichtig.
Wenn das Betriebssystem frei von jeglicher Schadsoftware ist, reicht nmM der Einsatz einer guten installierten AV-Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Tipps. Bin ein paar Tage unterwegs und werde mich drum kümmern.


« IE 11, Windows 8, Problem bei Datenschutz8 Bit Bild in Photoshop zeichnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...