Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!!! Externe Festplatte wird nicht mehr ganz erkannt!

meine externe festplatte wird zwar überall (gerätemanager) erkannt, ich kann jedoch nicht zugreifen (wird nicht in explorer angezeigt, hat auch keinen laufwerksbuchstaben) !!!! was kann ich tun? Es ist ne 400gb pb festplatte! bitte schnelle hilfe!!!!



Antworten zu Hilfe!!!! Externe Festplatte wird nicht mehr ganz erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in die Datenträgerverwaltung schauen, was die dazu sagt.

hab sie deinstalliert und wieder installiert und immer noch nix!!!!

« Letzte Änderung: 03.12.06, 20:27:40 von xp-ler »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

die datenträgerverwaltung zeigt sie an, sagt jedoch dass sie nicht zugeordnet ist!!!! was kann ich machen!!!! sie wird jedoch nur unten angezeigt, wo dieser balken (graphisch) ist, wo genau zu sehen ist ob sie partitioniert ist! oben wo auch cd laufwerke angezeigt werden ist nichts!!!! es heißt sie sei online!!!

Was hast du vorher gemacht ?
Nicht ordnungsgemäß abgemeldet ?

Schalte mal die Platte vom Strom ab,fahre deinen PC runter.
Platte wieder einschalten und Rechner Booten.
Vieleicht gehts danach.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es eine neue Platte ist, muß sie erst noch partitioniert und formatiert werden.

Rechtsklick auf den "Nicht zu geordneten Speicher"

ich habe sie immer abgemeldet!!!! hab schon alles probiert!!! sogar an anderem rechner angeschlossen!

ich hab ein paar sicherungen gemacht bevor ich einen pc neu aufgesetzt habe! danach hat dieser wärend der neuinstallierung einen festplattencrash gehabt und jetzt funktionier dei externe festplatte nicht mehr! nicht auf meinem laptop und nicht auf einem anderen pc!!! ich check das zwar nicht warum aber naja!!!

@achim
auf der hdd sind photos drauf ich kann die nicht formatieren!!!! was ist los mit der????

kann ich eine partition erstellen ohne die daten zu verlieren???


die hat ja vorher perfekt funktioniert!! ist schon sei einem halben jahr im einsatz!!!

« Letzte Änderung: 03.12.06, 20:36:52 von xp-ler »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, das Problem mit USB und Festplatten haben wir hier immer wieder. Auf einen Schlag ist die Partition im Eimer.

Eine Sicherung von den Fotos gibt es bestimmt auch nicht.

Mal Testdisk versuchen, habe aber selbst damit keine Erfahrung.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

ne keine sicherung!! naja ich dachte halt eine externe festplatte wäre gut zur datensicherung!! danke

ne keine sicherung!! naja ich dachte halt eine externe festplatte wäre gut zur datensicherung!! danke



Manno,
machst mir echt Angst.
Hab extra für Datensicherung mir eine Ex gekauft.
Muß wohl dann doch wieder bei DVD's bleiben.
Ist aber immer mit viel Arbeit verbunden. :-\


Mehudine

danke an achim!!! es hat geklappt!!!! danke danke danke!!!!!
computerhilfen rocks!!!! ich habe so viele fotos drauf!!!! wir hätten fast keine fotos mehr gehabt!!!! dankedankedenkadanke!!!!!
ich hoffe ich kann dir auch mal helfen!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nee, ist ja kein Problem, wenn Sicherungenen auf der ext. Platte liegen. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, das die Originalplatte und gleichzeitig die Sicherungsplatte den Geist aufgeben. Entweder läuft das System noch und die Sicherung gibt den Geist auf, oder anders rum.

Anders wenn Daten/Fotos nur auf einer Platte liegen, dann tauchen diese Probleme auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll freut mich.

Aber jetzt die Fotos auf DVD brennen !


« Festplatte kaputt??? chkdsk ??? Sound schallt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...