Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA® GeForce™ 8600M GS Wieviel Speicher genau?

Hallo,

ich habe ein HP Pavilion 9778eg Notebook mit einer NVIDIA® GeForce™ 8600M GS Grafikkarten. HIER sind die technischen Informationen dazu. Wie bekomme ich nun raus, wieviel Speicher die Grafikkarten in meinem Notebook wirklich hat. Ich nutze Windows Vista und da zeigt er mir 512MB, auf der Nvidia Seite steht max. 512MB und auf der HP Seite steht "Bis zu 1279 MB Grafikspeicher insgesamt verfügbar, 512 MB dediziert"

Ich komme dmait nicht so recht klar, ich kann mir nicht vorstellen das diese Karte in einem Notebook wirklich 512MB hat aber wüsste nichtw o ich nachschauen muss

Ich hoffe mir kann da jemand helfen!?  ???

mfg



Antworten zu NVIDIA® GeForce™ 8600M GS Wieviel Speicher genau?:

gibts in der tastkleiste links unten bei START->SUCHEN-> "dxdiag" und da hast du muss deine grafikkarte drin stehn !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

512 MB dediziert heißt, dass die Grafikkarte einen eigenen Speicher mit 512MB hat. Du kannst der Grafikkarte aber bis zu max. 1278MB Speicher vergeben. Die Differenz zwischen 512MB und 1278MB wird dir dann aber vom Arbeitsspeicher (RAM) deines Notebooks "abgezogen".

Schau mal mit Everest Home nach - dort sollte es dir genau angezeigt werden:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

Hallo,

danke. Unter dxdiag steht 1264Mb  :o

und everest sagt 512Mb. ich konnte mir es nur nicht vorstellen, weil ich gedacht habe die GS hat nicht so viel speicher bzw. ist in nem notebook etwas abgespeckt. aber dann wird das wohl stimmen.

danke nochmal. mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kannst du den Speicher für die Grafikkarte über das Bios zuweisen - musst eben mal gucken. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr als 512 wirst du aber nicht brauchen ! 256 reichen normal schon aus, gerade weil man am NB in niedrigeren Auflösungen spielt !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch so lassen: 512MB für die Grafikkarte und 2048MB Arbeitsspeicher. :)

also ich habe die gleiche grafikkarte sie hat 512 mb!...
eine ganz geile grafikkarte eig. für ein notebook :) mein problem ist jetzt nur das ich für fifa grafiktreiber aktualiesieren soll wie genau geht das und welches muss ich da downloaden??
evt. könnt ihr ja nen link oder ne seite sagn das wäre cool also ich weiss auch nvidia.com gibt es treiber updates aber ich blick da i-wie nicht duchr  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm doch die deutsche Variante:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


« Win XP: Sata Padanotebooksbilliger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...