Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

IE 11, Windows 8, Problem bei Datenschutz

Liebe Experten und Mitglieder,
ich habe folgendes Problem, bei dem mir vielleicht einer weiterhelfen kann. Bei IE 11 gibt es bei Internetoptionen die Registerkarte Datenschutz. Dort gibt es u. a. auch das Kästchen: nie zulassen, das Websites Ihre physische Postion nachverfolgen. Leider ist dieses Kästchen bei mir einfach nicht anklickbar, wie auch noch manche andere Funktionen. Es ist blau unterlegt und es geht einfach nicht. Woran kann das liegen, bzw., wie kann ich vorgehen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
jeanny



Antworten zu IE 11, Windows 8, Problem bei Datenschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bosco,
vielen Dank. Da war´ich schon. Leider mein Problem nicht dabei. Um eine Frage zustellen, müsste ich ein MS-Konto eröffnen, was ich nicht möchte.
Beste Grüße
jeanny

Ich benutze schon seit Jahren den Mozilla Firefox, den ich persönlich, neben vielen anderen, für besser halte. Hier weiß ich, wie die Standortbestimmung deaktiviert werden kann.

Der IE ist bei mir zwar auch auf dem PC, wird aber nicht benutzt. Konnte bei mir problemlos diese Funktion abschalten. Kann aber leider nicht sagen, warum bei Dir das Kästchen grau bzw. blau gefüllt ist - anscheinend gibt es dieses Problem öfters. Vielleicht kann aber doch noch jemand aus diesem Forum helfen - es soll ja noch mehr geben, die mit IE unterwegs sind  ;D

Gruß
Bosco

PS: Hier kannst Du Dich mal über die diversen Browser informieren:

https://www.google.de/search?q=firefox+oder+internet+explorer&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=-B89VfHFCNPaapHIgKgN

« Letzte Änderung: 26.04.15, 19:32:55 von Bosco »

Wenn diese markierte Otion nicht nutzbar ist:


dann setze den IE mal über den Button zurück


und teste nach einem Neustart des PC das Verhalten des IE nochmals


« IncredimailExterne Speicher ganz genau auf Viren prüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!