Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitstempel beim Updatepaket im Benutzerkonto ist 13.05.2015 - 01:23
Ob die Daten heute nach dem Systemstart erst geladen wurden - geht aus den Angaben nicht hervor.

Dann wurde es wohl im laufe des Tages zurückgezogen,denn ich hatte erst am frühen Nachmittag versucht.

« Letzte Änderung: 14.05.15, 10:30:28 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS ...
Unter XP geht z.Zt das Beenden über das "rote Kreuz" oben rechts nicht mehr ...
Auch nicht nach Neustart ...
Habe es versucht, bei mir geht es ...

Wenn es Probleme mit dem Beenden gibt,dann könnte das an dem wieder eingeführten DNS Prefetching liegen. Das wurde in FF 29 eingeführt und wegen selbigen Problem wieder verworfen.
Deaktivieren kann man das über den Filter
Network.predictor.enabled

Einfach auf "false" setzen.

Wer das doch eher umstrittene DRM Plugin wieder los werden möchte (Nur auf Windows und ab Vista) der geht in die Einstellungen>Inhalt und entfernt dort den Haken für die DRM Wiedergabe.Nach einem Neustart von Firefox ist das Plugin deinstalliert. Es wird dann auch nur wieder installiert,wenn man den Haken wieder setzt !

« Letzte Änderung: 14.05.15, 19:10:04 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe es versucht, bei mir geht es ...
Funktioniert einwandfrei..... :)
Habe es versucht, bei mir geht es ...

Leider ....
immer noch nicht ....
Network.predictor.enabled
Einfach auf "false" setzen.
Hat auch nichts bewirkt.
Scheint ja nur bei mir so zu sein ... kein Problem ...
HCK

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-38-mit-Digitaler-Rechteverwaltung-DRM-2648152.html

 der geht in die Einstellungen>Inhalt und entfernt dort den Haken für die DRM Wiedergabe
Alte Anzeige : NANU , da steht es nicht .. ach so , ist ja XP

Sieht sonst so aus :





« Letzte Änderung: 15.05.15, 15:19:56 von Ava-Tar »

Nutzt du vielleicht Tab Mix Plus ? Das kann in FF 38 auch für das Problem verantwortlich sein.
DRM Plugin gibt es normalerweise für XP nicht,erst ab Vista !

« Letzte Änderung: 14.05.15, 19:53:12 von Exit »
Dann wurde es wohl im laufe des Tages zurückgezogen,denn ich hatte erst am frühen Nachmittag versucht.
Wer noch immer im FF angezeigt bekommt "37.0.2 Firefox ist aktuell" und er besucht die Mozilla-Download-Seite, dem wird angezeigt, daß er eine ältere Version des Firefox benutzt und die Version 38 geladen werden soll.
Das funktioniert problemlos.
Nutzt du vielleicht Tab Mix Plus ? Das verursacht gelegentlich auch Probleme mit dem Beenden !
DRM Plugin gibt es normalerweise für XP nicht,erst ab Vista !

Ja , probier es mal ohne .
OK , Rotes Kreuz klappt wieder.
Dafür sind die Tabs wieder zu breit .

DRM-Plugin ist in XP aber doppelt drin , jetzt deaktiviert.
W7 & W81 weiterhin ohne DRM-Plugin ..
Ich teste mal weiter . Aber Danke für die Tipps
HCK

« Letzte Änderung: 14.05.15, 11:28:44 von Ava-Tar »

Autoupdate wurde gestoppt. 38.0.1 wird wohl kommen.
Es gab einige Absturzmeldungen (Bestätigung durch Entwickler)
Auch Tab Mix Plus verursacht in Verbindung mit FF 38 wohl ein Problem.
Da ist  @ Ava-Tar wohl nicht der einzige User.

« Letzte Änderung: 14.05.15, 12:21:31 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier einige Erklärungen/Zusammenfassungen zu FF 38 und DRM:

http://planet.mozilla.de/

Zitat
Das macht Mozilla eigentlich nur,wenn es Probleme gibt !
Wenn die "Probleme" sicherheitsrelevant wären, sollten die Mozillianer die Downloadvarianten alle geblockt haben - oder sehe ich das falsch?
Wer ohne die Begründung nicht arbeiten kann, der erhält auf direkte Nachfrage bei Mozilla sicher eine Erklärung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die "Probleme" sicherheitsrelevant wären, sollten die Mozillianer die Downloadvarianten alle geblockt haben - oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du richtig....da stimme ich Dir zu !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@KA
Zitat hat Exit gelöscht und Antwort 24 geändert  ;):)

Bin auf FF37.0.2 zurück im XP .

Incl. alte Bookmarks .
Beenden über "red cross" geht wieder .
Addons & Plugins - Update gemacht .
Updates abgeschaltet.
Das XP-E1210 ist nur noch für Kontoführung & Hausbuch aktiv.
Konto mit StarMoney & HBCI.
Daher brauche ich kaum noch einen Browser .

Gruß HCK


« Windows 7: Ihre Frage:XP-SP3 auf E1210 : Graka-Treiber werden vom FF37.0.2 moniert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...