Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Laptop


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Ich würde gerne den medion laptop auf von win 8 auf win 7 umstellen.
komme zwar in dieses medion bios (uefi) kann aber nicht erkennen wie ich die boot reihenfolge ändern kann und was was ist ?


Antworten zu Medion Laptop:

Zu dieser Problematik: "Windows 7 UEFI Installation
gibt es schon eine Menge ausformulierter Anleitungen.
Lies ein paar und stelle fest ob dein Problem dabei aufgeklärt ist - ansonsten stelle bitte konkrete Fragen.
Niemand kann sehen wie du deine "Finger brichst" bei unkorrekten Manipulationen im UEFI-Setup.

Der Link zu den aufrufbaren Seiten     -   Windows-7 UEFI-Installation   -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um konkret helfen zu können, ist schon mal die genaue Bezeichnung des Medion Laptops vonnöten.
Zum anderen stellt sich wieder einmal die Frage, wieso umgestellt werden soll ? Es macht zum einen keinen Sinn, wenn dies nur wegen der Optik (Kacheldesign in Windows 8) gemacht werden soll, denn der Desktop von Win 7 ist unter Win 8 auch verfügbar, man kann sogar auf ihn booten, sodaß Du nichts vom Kacheldesign mitbekommst.
Zum anderen ist Win 8 das neuere System, wieso willst Du ein älteres System aufspielen ?
Gruß, zaunk

Hallo!

Des weiteren stellen sich gerade die ALDI-UEFI-Rechner u.U. ziemlich bockig an, wenn  man (noch) was anderes als das vorinstallierte Win 8(.1) drauf machen will.

Bei Windows 7 musst du schon mal mindestens Veränderungen im UEFI-BIOS vornehmen und Secureboot deaktivieren (wenn die Medion Firmware dies zulässt). Um im UEFI-Modus zu bleiben, braucht man ein 64BIt Win 7 mit SP1. Ansonsten müsste man UEFI-Boot im UEFI-BIOS abstellen (wenn die Medion Firmware dies zulässt), die Partitionstabelle von GPT auf MBR/MS-Dos umstellen, also komplett neu formatieren, und dann im klassischen BIOS-Modus, hier CSM oder Legacy genannt neu installieren.

Wenn du dir das antun willst, OK, ansonsten siehe den Tippt der Kollegen oder warte einfach noch 2-3 Monate, dann gibt es das kostenlose Upgrade auf Windows 10. Das ähnelt dann wieder mehr dem Klassiker. Die Kacheln sind ins Startmenü verbannt (und machen sich dort eigentlich ganz gut).

Gruß

Welchen Sinn macht es , auf W7 zurück zu gehen ?
Mein Win8.1 sieht im Desktop-Modus genau aus wie W7 .
Und falls ich was nicht finde , gibt es den GOD-Mode !

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-8-GodMode-4978083.html


« Avant Browser 2015Tippen auf Tastatur trennt vom w-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...