Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Laptop kein Ton

Hallo zusammen,

ich habe schon versucht, über Google etwas rauszufinden und Einträge findet man genug, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen.

Ich habe einen Medion Laptop MAM2070 (MD 95498). Er ist gebraucht.

Es wurde immer moniert, dass kein Mixer installiert wäre. Dann habe ich mir den Treiber gesucht und installiert (die von MAM2090, weil der Treiber für MAM2070 keinen WDM-Ordner enthält).

Es funktionierte aber immer noch nicht. Dann habe ich mir DriverEasy runtergeladen und hier wurde auch was wegen Audio moniert. Ich habe den Treiber geladen, installiert, es funktioniert aber nicht.

In der Systemsteuerung kann ich kein Audiogerät auswählen. Windows Media Player moniert auch die Mixer.....

Hat jemand noch eine Idee?

Wäre wirklich klasse, ich möchte gerne wieder Sound haben.

Gruss & Danke



Antworten zu Medion Laptop kein Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ???

Uups, hatte ich vergessen.

Windows XP Professionell Service Pack 3  :)

Habe schon einiges probiert und festgestellt, dass die Datei wdmaud deaktiviert ist.

Weiß jemand, wie ich diese aktiviert bekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bei Medion die nötigen Treiber herunterladen. Tippe mal, dass hier wohl überhaupt nichts installiert wurde, evtl siehe Gerätemanager.

Im Gerätemanager ist alles drin. Zeitweilig wird dort vor der Datei WINMM WDM kombatibler Treiber ein gelbes ! angezeigt.

Bei SIW wird mir angezeigt, dass die Datei wdmaud.sys deaktiviert ist.

Wenn ich die in der Registry auf "2" stelle, steht dort kurzzeitig bei Start "automatisch". Bei Audio kann ich dennoch nichts einstellen.

Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein bei diesen Laptops. Das Netz ist voll davon.

Aber egal, was ich probiere, es funktioniert nicht.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier schon gewesen:

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=MAM2070

Link von rechts nach links markieren, kopieren und in die Browserzeile einfügen.
 

« Letzte Änderung: 23.10.10, 16:25:25 von AchimL »

Ja, das hatte ich schon gezogen. Das Problem ist hier, dass dieser Treiber keinen WDM-Ordner hat, so dass die Installation abgebrochen wird.

Beim Soundtreiber für 2090, den auch schon einige probiert haben, soll es funktionieren. Scheinbar hab ich hier aber ein Kompatibilitätsprogramm.

Runterschmeissen, neu installieren usw. hilft alles nichts.

Die Datei wdmaud.sys deaktiviert sich auch zum Teil.

Das ist echt zum Mäuse melken.  ???


« Windows Vista: problem mit grafikkarte geforce7300seWie viel und welchen Arbeitsspeicher kann ich hier rein machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...