Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 / build 7601 die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt

 [???]
seit einigen tagen habe ich das problem, dass am bildschirm unten rechts diese meldung erscheint:

windows 7 / build 7601 die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt

und auch das desktop hintergrundbild knallt es nach ca. 1 minute raus und ich habe nur noch einen schwarzen bildschirm

habe schon alles erdenklich mögliche gemacht, aber ich kann nichts aktivieren.
wenn ich den product-key prüfen lasse, ist dieser ungültig; obschon bis vor ein paar tagen alles einwandfrei war.
software oder hardware habe ich nichts geändert.

ist diese meldung schlimm und kann dies zu einem totalcrash führen oder kann ich das so stehen lassen?

hat jemand hilfreiche tipps, wie ich diesen product-key aktivieren kann? auch über die windows-site komme ich nicht weiter

danke schon mal und einen schönen nachmittag

mfg [???]



Antworten zu windows 7 / build 7601 die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
13 Leser haben sich bedankt

 [???]
habe auch schon virenüberprüfung gemacht, null ergebnisse

Eine Kontrolle auf Schadsoftware mit einer AV-Software, die womöglich im Zusammenhang mit dem "Einfangen" eines anderen Schädlings infiziert und somit kompronittiert wurde, kann durchaus zu falschen Ergebnisberichten führen.

Du solltest auf einem Rechner mit tatsächlich sauberem System das Kaspersky "Rescue-Disk-10" downloaden, auf ein bootfähiges Medium (Stick oder CD) bringen, den Rechner damit booten und scannen.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
(Lies die Anleitungen bei Kaspersky)
Evtl. erkannte Schadsoftware -> entfernen

Nach dem Kaspersky-Scan zusätzlich die Systempartition scannen mit "AdWCleaner" und "Junkware-Removal-Tool"
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html

...mit der Hoffnung, daß durch das Entfernen von Schadsoftware auch dein Installationskey wieder akzeptiert wird.
Das System lief vermutlich vorher bereits längere Zeit unter der Bewertung "installiert und aktiviert" - und du konntest von Microsoft die monatlichen Updates laden?

Wenn nach den durchgeführten Scans und Überprüfungen weiterhin Probleme auftreten, dann führe eine "Reparaturinstallation" durch (nennt sich "Inplace-Upgrade") - übernimmt vom Installationsmedium originale Dateien zu Windows, deine selbst produzierten Dateien und die installierten Programme bleiben erhalten!
(Nur der gesamte "Updateprozeß" (alle Updates mit Datum jünger als die Daten von deinem Install-Medium) bei Microsoft muß nochmals durchgeführt werden.)
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31978

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

hallo
ich werde das alles so machen und mich dann wieder melden - hoffe natürlich, dass danach wieder alles ok ist.

kann eine solche meldung in absehbarer zeit einen total-crash verursachen oder kann nichts passieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Hallo ruth13!
Wie hast du den Key überprüft?
Wenn du über "Computer>Eigenschaften"mit Rechtsklick diese öffnest, kommt dieses Feld (Siehe Bild). Rechts unten befindet sich ein Icon, siehe grüne Markierung. Hier kannst du überprüfen, ob du eine orginale Version hast. Kommt die Meldung, welche du beschreibst und die Echtheit wird bestätigt, sollte die Meldung wieder verschwinden. Wenn nicht, mein Vorposter hat ja schon berichtet was es dmit zu tun hat.
Ausserdem dieses Thema wurde im Forum schon sehr oft behandelt. z.B.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-408191-0.html
oder im Netz
https://www.google.at/search?q=die+echtheit+dieser+windows-kopie+wurde+noch+nicht+best%C3%A4tigt&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=lCp9VajxI4G6UMyOg_AH
und hier das Bild

« Letzte Änderung: 14.06.15, 10:01:06 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

 [???]
guten tag
ja ich weiss dass dieses thema bereits zig mal durchgekaut wurde

aber ich konnte bis jetzt einfach keine lösung finden

und das symbol unten rechts zeigt es auch nicht an

Erstmal stellt sich die Frage welchen Key du versuchst du zu aktivieren und ob es derselbe ist, der auf deinem Lizenzaufkleber gedruckt ist.

Windows meldet sich in regelmäßigen Intervallen bei den MS-Servern und kann dann feststellen, ob die Aktivierung noch legitim ist. Microsoft will es den Raubkopierern ja nicht zu einfach machen. Leider kommt es auch immer wieder vor, dass legitime Installationen dann "ent-aktiviert" werden.

Wäre mal von Vorteil auch zu wissen, wie oft du diesen Key überhaupt schon genutzt hast zur Online-Aktivierung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hallo

ich habe den pc von einem kollegen erhalten, der hat ihn komplett neu aufgesetzt.

die product key habe ich über tuneup gefunden

bis zu dieser info hatte ich noch nie probleme, sprich, ich musste den product key noch nie aktivieren

wo ausser tuneup könnte ich den product key noch finden?

Wurde doch schon erwähnt: Lizenzaufkleber. Im Fachjargon als COA abgekürzt. Steht für Certificate of Authenticity, also Echtheitszertifkat.

Dieser Aufkleber klebt auf dem Rechner irgendwo oder wenn es ein Notebook ist, unten. Manchmal auch im Akku-Fach, man muss als den Akku rausnehmen und schauen ob sich der Aufkleber da irgendwo versteckt hat. Ist aber selten.

Haben Scans aufSchadsoftware (mit dem AV-Rettungssystem von Kaspersky) und die angeratenen nachfolgenden Scans gar keine Wirkung gehabt?
Du wolltest sie ja abarbeiten - hast aber kein Ergebnis genannt.


...
ich habe den pc von einem kollegen erhalten, der hat ihn komplett neu aufgesetzt.
die product key habe ich über tuneup gefunden
bis zu dieser info hatte ich noch nie probleme, sprich, ich musste den product key noch nie aktivieren

Hast du die Software "TuneUp" selbst in dein System installiert? - dann deinstalliere sie am Besten bei nächster Gelegenheit komplett. TU ist in Laienhänden gar nicht gut im Zusammenhang mit dem Betrieb eines PC-Systems.

Existiertr der Kollege nicht mehr, der dir den PC völlig neu aufgesetzt hat? Den hättest du zuallererst befragen sollen. Oder hat der vergessen wie er das Betriebssystem deines PC installierte und aktivierte?

Um festzustellen welche Hardwarekomponenten im PC stecken und welche Software installiert und lizienziert ist, eignet sich für Laien viel besser
"Belarc-Advisor"
http://www.belarc.de/de/free_download.html
(oder Kaufsoftware wie "AIDA64")

habe die datei runter geladen, um den product key zu finden

jedoch kann ich auch den nicht aktivieren

ich kann den buchstaben N vom key nicht eingeben

keine ahnung............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

geht das N denn im Editor ?

@kasabubu
Frage: Hast du mit dem Rechner von ruth13 / ruthmueller zu tun, daß du schreibst:

habe die datei runter geladen, um den product key zu finden
und meinst "Belarc-Advisor" ?
Hast du tatsächlich den Produktkey ausgelesen - aus der Rubrik: Manage all your software licenses...
 click for Belarc's System Management products
?
Microsoft - Windows 7 xxxxx      00426-OEM-9154277-65657 (Key: VYW64-6MD3C-2JWR3-XD8H3-00000)
(zum "Key" gehören nur die fünf Gruppen in der Klammer)
und hast auch die Fußnote zum "Key" im ganz unteren Teil des Ergebnisberichts gelesen?
Als Erkenntnis aus zurückliegenden Aktivierungen:
Wenn ein Buchstabe "nicht eingegeben werden kann" - dann gehört der nicht in einen gültigen Produktkey für dieses System!

Ich habe ein schwarzes bild nach 1 Minute ich brauche ein code dazu ...

« Letzte Änderung: 12.01.16, 13:06:54 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand wird Dich anrufen. Hier ist weder die Telefonseelsorge, noch die Feuerwehr noch ein wie auch immer gearteter persönlicher Telefonsupport, Du befindest Dich in einem Forum in dem Antworten im Forum erteilt werden. Und mit "hab ein schwarzes Bild" kann niemand etwas anfangen.

Also das hier

www.richtig-posten.info

erst einmal lesen, versuchen zu verstehen und danach neu posten mit allen erforderlichen Angaben zum Sachverhalt.

Sonst wird das nichts.


« Windows 7: Fehlermeldung Cart 159Incredimail startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...