Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Alternative zu Nvidia Shadowplay

Guten Tag liebe CH-Community,

in letzter Zeit sind mir beim spielen immer wieder lustige oder spannende Situationen entstanden, die ich gerne auf Video gehabt hätte. Leider weiß man ja vorher nicht, was passiert.

Dann habe ich mich mal informiert, ob es ein Programm gibt, dass gleichzeitig im Hintergrund für eine bestimmte Zeit aufnimmt. Erfahren habe ich dann vom Programm "Shadowplay" von Nvidia. Nun, leider verwende ich eine AMD Sapphire Grafikkarte, somit ist mir die Nutzung von Shadowplay wohl verwehrt.

Gibt es alternativen zu Shadowplay? Ich habe leider nichts Weiteres mehr herausgefunden, dachte mir aber, dass die anderen "Großen" wohl auch ihre Programme kreiren, um nicht nachzuhängen auf dem Markt. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,

Marco B.



Antworten zu Windows 7: Alternative zu Nvidia Shadowplay:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde die hier angegebenen Programme mal durchtesten :)

Essentiell geht es mir ja darum, dass das Programm rückwirkend aufnimmt. So die letzten 10 Minuten oder so. Leider kenne ich auch den Begriff dafür nicht, weder auf deutsch, noch auf englisch...

Mit freundlichen Grüßen,

Marco B.

« Letzte Änderung: 08.09.15, 23:44:59 von MasterMarco93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo.

Wenn du nach einer Aufnahme Software suchst, habe ich da eine, die ich gelegentlich benutze.

Es ist leider nicht kostenlos.

Es heißt "Dxtory" und ist ein einfach zu benutzbares Programm. Es besitzt viele Einstellungen, Codecs und Optionen, um alles einzustellen, wie man es will.

Dieses Programm kann nicht nur das Spiel mit Sound aufnehmen, sondern auch gleichzeitig auch, wenn man will das Mikrofon aufnehmen.

Weitere Informationen findest du auf der Seite.

http://exkode.com/dxtory-features-en.html

Grüße,
Gantrus


« Windows 10 Kacheln zurückMS Outlook: Infected E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...