Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu Bluefish unter Windows

Hallo,

würde gerne webprogrammieren...
HTML, CSS und PHP... dazu wurde mir Bluefish empfohlen neben einem normalen Editor ;-)

Bei Bluefish finde ich das Feature ganz schön, dass man einem Element eine ID geben kann und dann ein CSS-Element erzeugt kann (über einen Dialog). In diesem Dialog kann man alle CSS-Elemente inkl. der ID, usw. per Klick auswählen... d.h. man macht dabei keine Fehler beim Coden... und die ID's stimmen auch, weil die vom Programm ausgewertet und vorgeschlagen wurden.

Gibt es ein anderes HTML, CSS-Tool, was ein solches Feature anbietet... den HTML-Code erzeugen sollte nicht so das Problem sein, das CSS eigentlich auch nicht, aber da bin ich noch nicht so fit ;-) Und... es erspart mir viel hand-Schreibarbeit....

Evtl. könnte ich auch einen anderen CSS-Editor nutzen, der besser wäre, wenn er ein solches Feature anbietet, welches sich auf eine bestimmte HTML-Datei bezieht.

Kennt jmd solche Altnerativen.

Bin übrigens auch für Tipps unter Kubuntu und Windows 7 dankbar...

Gruß

« Netobjects - bestehende HP downloadenMusikplayer ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...