Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windwos 10 Texterkennung

Guten Tag, ich habe mir Windows 10 kostenlos heruntergeladen.
Jetzt versuchte ich mit Control Center 3 Briefe zu scannen und zu speichern.
Nach dem Scannen erscheint folgende Meldung:
Diese Funktion steht nicht zur Vefügung, da kein Texterkennungsprogramm  (COR) installiert ist oder ihr Gerät dieses nicht unterstützt.
Dann soll ich prüfen, ob mein Gerät die Texterkennungsfunktion unterstützt : aber wie
und wenn ja, soll ich das Texterkennungsprogramm installieren.

Ich habe versucht,  Scan2PDF zu installieren. Hat aber nichts gebracht.

Was muss ich tun ?



Antworten zu Windwos 10 Texterkennung:

Du betreibst einen Scanner von Brother - zu dem du "ControlCenter3" installiert hast?
Hast du kontrolliert ob die Scanner-Treiber überhaupt wirksam in Windows-10 integriert wurden?

TWAIN-Treiber vs WIA-Treiber (Problematik bereits unter Windows-7) - und dazu:
http://www.borncity.com/blog/2009/12/03/scanner-unter-windows-7/comment-page-1/

Software für OCR =  keine  Kiloware vom Wühltisch!
OCR
Texterkennung oder auch Optische Zeichenerkennung (englische Abkürzung OCR von englisch optical character recognition, selten auch: OZE) ist ein Begriff aus der Informationstechnik und bezeichnet die automatisierte Texterkennung innerhalb von Bildern. - lies da weiter:
 https://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung

Wenn in Windows-10 kein Treiber deinen Brother-Scanner unterstützt, dann kann auch "Scan2PDF" nicht zum Ergebnis führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank . Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich das mit dem Scanner-Treiber überprüfen kann, dann wäre mir schon sehr geholfen.
 [???]


« Firefox 42.0 : Fehler bei Javatest / mit FF41.0.2 wieder OK !wie kann ich ie8 ohne schaltfläche zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....