Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Perfektes Windwos

huhu ich würd ma gerne wissen was ich alles an programmen usw. auf meinem XP haben sollte. sowas wie antivir,firewall,spywareschutz.....
Könnt ihr mir programme nennen die ich unbedingt habem sollte...
auch bestimmte änderungen die gut wären könnt ihr mir sagen...

MfG

DerJedi^^



Mein System:
Intel P4 3,2 GHz
ATI RADEON X700 256 MB
1x 250GB Festplatte
1GB Ram.




Antworten zu Win XP: Perfektes Windwos:

Also Adware2007 Sypot&Destroy gehören standat auf einen rechner. CCleaner kann ich dir empfehlen so wie wenn möglich auch TurnUp2007 was aber Geld kostet.Beide arbeiten sehr gut zusammen.
Nero wenn möglich. Ein Antivirenprogramm ist Pflicht!
Bsp: Avira Antivir hat sich immer bewert.
Winrah oder Winzip gehören auch drauf weil es immer Daten giebt die gepackt sind.
XP Antispy sollte man auch verwenden damit man keine Nachrichten an Microsoft sendet.
Eine gute Firewall ist ZoneAlarm oder Comodo die sich auch sehr gut bewert hat.
Ein Officeprogramm gehört auch zum standat OpenOffic da es kostenlos ist.
Die wichtigsten müssten das erst mal sein.

kann dir nur zustimmen Jack Crowe, hast alles genannt was man haben muss  ;)

hätt es nich besser machen können  ;D

Edit:
Das gehört hier ja nicht hin aber en tipp, wenn du zoqqen willst, bau dir noch 1 Gb Ram rein, dann bist du auf der sicheren seite und hängt nicht  ;)

Sypot&Destroy  ? ist das nicht kostenpflichtig?


dankie ^^

Sypot&Destroy ist kostenlos und leicht zu bedienen.
knew kann dir nur zustimmen 1 ram sollte schon drin sein wegen spiele und so.
zu laden auf http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

@ Jack Crowe

danke ^^
Ich hab Vista  >:( xD und da braucht man schon 2 gb ram, meiner meinung nach, um das wirklich eine längere zeit lang ohne probleme betreiben zu können.
 

Die Anfordrung ist schon ganz schön hoch da bin ich auch gerade dabei mir nochmals einen ram zu kaufen.

^^ ich hab das problem mit vista nicht.... ich hol mir wahrscheinlich einen neuen rechner dann mit bessere hardware. dort mach ich dann vista drauf. aber das dauert noch 3-4 monate.^^

Dann dürftest du keine Problem haben den damit.

yup. haste recht..
aso danke nochmal an alle für eure hilfe. hab alles installiert und funktioniert alles.
nur noch  ne frage. wie  kann ich bei Zone Alarm manuell einstellen welche sachen der zulassen soll. normalerweise  fragt er mich wenn ich zb ein game starte. aber ich will nich alle meine 25 Games starten.^^


danke

MfG

DerJedi^^

Also ich persölich benutze die von Comodo da ist es ein wenig anders. Aber im grunde müsste dort eine lange leiste sein wo alle programme drin stehten unter Programme wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Da kannst einstelle welche Programme du erlaubst und welche nicht. Um genau zu sagen unter welche Katogorie es steht müsste ich nochmal selber schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZA :
unter Programme kannst Du alles ggf zulassen , aber Vorsicht  :o::)

kk danke ihr beiden... ich werd eh nur meine spiele wie cs oder wc3 usw zulassen^^ ;D;D

HCK danke dass du ihm es nochmal genauer sagen konntest ich hätte jetzt nochmal schauen müssen. nochmal Danke


« Dateien weg nach Absturz Windows XPWin XP: Tastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...