Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Weiterverarbeitung Texterkennung über Acrobat pro

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, ein Buch zum Übersetzen einzuscannen. Ich scanne das Buch mit Acrobat Professional 8.1.6 als PDF-Datei ein, mit OCR-Erkennung. Das PDF wird anschließend als RTF abgespeichert.

Leider erscheint in dem RTF kein durchlaufender Text, sondern da sind nur lauter einzelne Textfelder, d.h., für jeden Absatz ein Textfeld. ??? Das ist überhaupt nicht sinnvoll, weil ich später eine Tabelle draus machen will (links den englischen Text, rechts die Übersetzung). Dafür brauche ich einen durchlaufenden Text.

 Hat jemand einen Tip für mich?

Chen



Antworten zu Probleme Weiterverarbeitung Texterkennung über Acrobat pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Das PDF wird anschließend als RTF abgespeichert.
Hast du keine Auswahl-Möglichkeit, das Format zu bestimmen, z.B. -> .txt?
Kenne dein Programm leider nicht, aber vielleicht findet sich ein Reiter "Format", dann dort mal das "default" bestimmen?
 

Super! Das war genau der Tip, den ich gebraucht habe. Jetzt geht's.  :)

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar ;)


« Suche Programm zum Finden nur versteckter ElementeWindows Vista: Warum erscheint beim Start immer die Abfrage 'Wollen sie das Programm -CCleaner- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...