Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Malwarebytes startet immer

Beim System-Start startet bei mir neuerdings immer Malwarebytes automatisch mit. Wie kann ich das verhindern? Mit MSCONFIG oder AUTORUNS habe ich nichts gefunden.

Deinstallieren will ich es nicht, da ich die kostenlose Version regelmäßig - aber eben nicht bei jedem Systemstart - benutze. Oder ist das neuerdings der Preis für die kostenlose Version? Dasselbe Problem habe ich auch bei zwei anderen Rechnern gesehen.

Aage



Antworten zu Malwarebytes startet immer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du ggf. die Testphase aktiviert gehabt oder nicht weggeschaltet?

Nach was hast Du gesucht, mbam* irgendwas müsste es sein.

   

Das Abschalten ist für Freenutzer gesperrt und nur für Lizenzhalter (Premium- und Testversion) vorbehalten. Siehe dazu auch:
- Malwarebytes starten
- Reiter "Einstellungen" wählen
- linksseitiger Menüpunkt "erweiterte Einstellungen" wählen
- Häcken entfernen bei " Malwarebytes Antimalware mit Windows starten" , ausgegraut in der Freewareversion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

In der Testghase lässt sich das dort AB-haken.
Danach ist das ganze unwirksam ..
Siehe Bild ...
die Haken werden gezeigt , sind aber nicht schaltbar .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das musst du zusätzlich im Programm unter Einstellungen deaktivieren. MWB ist da ziemlich hartnäckig.

Nize sunday

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe im Autoruns nochmal nachgeschaut und die angehängten Dateien gefunden. Kann ich eine davon deinstallieren, um das nervige Auftreten zu verhindern?  Wenn jedes kostenlose Programm das machen würde ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung: Malwarebytes deinstallieren und dann neu installieren. Dann startet das Programm nicht mehr bei jedem Hochfahren.


« Hotmail-Kontot-online mailkonto in Outlook 2007 einrichten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!