Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hotmail-Konto

Seit einigen Tagen kann ich mein Hotmail-Konto nicht mehr öffnen, es kommt folgende Meldung:
Pale Moon kann keine Verbindung zu dem Server unter bay173.mail.live.com aufbauen.
Hab es auch schon unter Firefox probiert, Cache und Cookies geleert aber immer das Selbe.
Ebenso kann ich auch Thunderbird unter Portable.app nicht mehr öffnen.
Liegen diese Probleme an Windows 10?
Auf einem anderen Gerät(Laptop mit win7)funktionieren beide Sachen.



Antworten zu Hotmail-Konto:

Habe Windows 10 prof.

Da es in deinem Problem um Anwendungen geht, mußt du dich dem Problem erst mal aus dieser Richtung nähern.
zur URL "bay173.mail.live.com":
http://bay173.mail.live.com.ipaddress.com/
Zum Web-Browser "Pale Moon":
https://www.palemoon.org/

Hast du in deinem Windows-10 noch andere Web-Browser installiert? - Teste mal darüber den Zugriff auf den Mail-Account.

Ändere in der URL für den Zugriff auf den Hotmail-Server (Outlook.com) zuerst mal den Teil ""bay173...." in "bay157..." und teste damit.

Das Problem kann nur an Win 10 liegen.
Wenn ich www.hotmail.com in die Adressleiste einfüge, werde ich immer auf diese Seite geleitet. Das gleiche ist auch unter Firefox. Win 10 ist ein Upgrade von Win 7, werde Morgen Win 10 alleine installieren. Vielleicht ist es dann weg, manchmal ist auch eine Programminstallation nicht möglich.

Win 10 prof neu installiert.
Alles funktioniert wieder, nur kommt mir jetzt das Internet und andere Sachen langsamer vor, aber das ist ein allgemein bekannntes Problem.
Danke für eure Hilfen.


« ErweiterungenMalwarebytes startet immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...