Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild extrem verkleinern??

hallo,
Ich brauche in einem Forum ein besonders kleines Avatar
(80Pix. breit,100Pix. hoch und max 6kb)

Wie und mit welchem Programm kann ich ein Bild so extrem verkleinern??

Hermann



Antworten zu Bild extrem verkleinern??:

Das ist zu schaffen mit "MS-Paint" aus dem Windows-Zubehör aber auch mit "IrfanView" (bietet ein paar Optionen mehr als Paint).
Mit IrfanView kann über die Option "Größe ändern" auch die Auflösung in DPI verändert werden.

IrfanView & Plugins zum Programm:
http://www.irfanview.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Ich habe es mit MS Paint probiert, aber unter 40kb!!! komme ich beim Bild nicht???

Stell das Bild hier ein, das verkleinert werden soll.
Gin die vorgesehenen Maße an und nenne die maxcimal mögliche Speichergröße.
Nach Bearbeitung kann das hier wieder zurück gegeben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
Danke.
anbei das Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Paint ( Verkleinern , Pixel 100 x 75 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Tar-Ava,
aber das Problem ist, dass es nicht größer wie 6kb sein darf????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei 40x10 Pixel sind es noch 35 KB , man sieht aber nicht mehr.
Wozu soll das dann gut sein ...
T-A

PS ...
Hast Du mal das Bild einen anderen Avatars kopiert und es dir genauer angesehen ?

« Letzte Änderung: 23.03.16, 11:41:49 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
verkleinern geht halt meist nur mit Qualitätsverlust
siehe Bild
Gruß Tscho

Nach Einfügen des Bildes in IrfanView (bisher 64 DPI) und Speichern mit 32-DPI - hat das Bild Platzbedarf von 5 kb.
Abmaße 150 x 112 px

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe euch mal eingestellt, was beim Versuch des Hochladens angezeigt wurde!!
Ich hatte es mit beiden Bildern probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, neuer Versuch mit genau 80er Breite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Tscho,
danke, das Bild hätte gepasst.

Mittlerweile hatte mir schon jemand aus dem Forum das Bild
verkleinert (80x60, 1,9kb).Er hat es mit IrfanView gemacht.
Du auch??

Danke an alle!! ::)

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hermann,
Ja wurde im Endeffekt mit IrfanView erledigt, obwohl ich im allgemeinen mit einem Malprogramm ähnlich wie DPaint (war für Amiga) arbeite. Hier fällt das arbeiten mit Ebenen o. ä. weg. Finde ich zu umständlich.
Gruß Tscho


« FLASH : You have version 21,0,0,197 installed ???Java-Update (Version 8 Update 77 wg. kritischer Lücke) !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...