Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum sortieren von Musikdateien in Windowsordnern?

Halli Hallo! :-)

Wie im Titel angegeben suche ich nach einer zeitsparenden Lösung meine Musiksammlung in Windowsordnern zu sortieren.

Ich hab schon eigenhändig versucht die Dateien in die richtigen Ordner zu schieben, nur bei über 500 GB sitzt man da ein Weilchen... vor allem da ich viele CD-Alben habe und die zusätzlich auf die verschiedenen Interpreten zerpflücken möchte.

Das gewünschte Schema wäre Artist - Album (oder zumindest die dazugehörigen Titel). Zum Glück sind bis auf ein paar Hundert alle richtig benannt, was es für ein Programm relativ einfach machen sollte.
Zusätzlich müsste das Ganze auf meiner Externen transportierbar sein, weswegen ich mit z.B. Itunes wenig anfangen konnte.

Kennt ihr da was?

Liebe Grüße!


« Firefox (64 Bit) 47.0Add-on Problem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...