Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechnerumzug, Thunderbird


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Windows 7: Rechnerumzug, Thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und - gibts Probleme?  Oder weißt Du nicht wo Du beginnen sollst... 

Bin mit MOZBACKUP vom alten auf den neuen Windows10-Rechner umgezogen. Nun sind alle E-mails und Adressen usw. im neuen Thunderbird, aber neue E-mail können weder abgeholt noch geschrieben werden.

Fehlermeldung ?
MozBackup als Administrator ausgeführt ?

« Letzte Änderung: 19.07.16, 15:19:01 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde eher behaupten dass wenn weder schreiben noch empfangen geht das die Konfigurationen falsch sind, sprich die Provider Daten nicht passen

Zwischenzeitlich hat sich das Problem gelöst.
Ursache ist der Virenscann von GDATA (Internetsecurity).
Es muss ein Zertifikat von GDATA exportiert werden, um es dann bei THUNDERBIRD einzuspielen.
Dann ist alles OK.


« Firefox-blockt-ab-August-Flash-teilweiseManche Webseiten werden nicht richtig dargestellt - nur Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...