Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Thunderbird 3.0 hat 100 lokale Ordner

Nach Update auf Thunderbird 3.0 habe ich ca. 100 Lokale Ordner mit allen gleichen Einstellungen.Programm läuft stabiel, braucht aber 'Stunden' um zu laden. Habe 2x neu install. Ordner in Lokale Einstellungen ect. gelöscht und vom anderen PC kopiert, Fehler bleibt bestehen.
Kennt jemand eine Lösung?



Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:keine

Ich habe neue Software installiert: Thunderbird 3.0



Antworten zu Windows XP: Thunderbird 3.0 hat 100 lokale Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ordner in Lokale Einstellungen ect.

Nicht den richtigen Ordner gelöscht.

Schau dir mal in diesem Zweig den Ordner Mail an.
Hier sollte das Übel liegen.

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\l8is888k.default

Danke für die Info
Habe diesen Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles.Aber nicht\8is888k.default\
Mein Ordner lautet.... \fyrhrowe.default
Nach der Deinstall. habe ich mit CCcleaner und mit Tune Up Utilities Reg. gereinigt.Da ich C:\ D.u.E.\usw. schon von meinem 2 PC ersetzt hatte, aberr das Problem immer noch bestand, glaube ich, das es noch einen versteckten Ordner gibt, der trotz aller Löschversuche immer noch vorhanden ist; mit der fehlerhaften Einstellung.
Ich finde es aber seltsam, das der Ordner "8is888k.default"
nicht da ist.Noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... der Ordner "8is888k.default" nicht da ist.

dieser Ordner wird zufällig generiert.
Du musst natürlich in deinen Ordner fyrhrowe.default unter Mail schauen.

Habe auch diesen Ordner Mail gefunden.Wo liegt hier die Lösung? Auf dem 2. Rechner sieht diese Dat. so
in etwa gleich aus, hier laäuft das Programm 1a.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier sollten diese 100 Ordner stehen ?

Dann schließe mal Thunderbird.
Ändere unter ....\Andwendungsdaten\Thundenbird in ....\Andwendungsdaten\Thundenbird_old um und starte dann wieder Thunderbird.

Mal sehen wie es dann aussieht.

Habe versucht....\Andwendungsdaten\Thundenbird in ....\Andwendungsdaten\Thundenbird_old ,Schreibschutz aufgehoben- Zugriff verweigert- trotz Admin.Rechte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirklich XP im Einsatz ?

Thunderbird war bei dem Versuch umzubenennen aber schon geschlossen ?

Extras/Kontoeinstellungen/Server Einstellungen:
Was ist unter Lokales Verzeichnis eingetragen.

Hi Heute mal spät dran.
Schreibe am DestropPC
Thanderbird hat jetzt ca. 3 Minuten gebraucht um die Konteneinstellungen zu laden. Alle hier eingetragenen Konten lauten alle gleich(Ca 100) Habe aber selber nur ein Konto angelegt.
Zur Frage:
C:\Dokomente und Einstellungen\JP\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fyrhrowe.default\Mail\Mailadresse.de
Der Rechner ist XP
AMD
1,5 GHz 896MB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thunderbird schließen und dann
benenne mal
C:\Dokomente und Einstellungen\JP\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fyrhrowe.default\Mail

in
C:\Dokomente und Einstellungen\JP\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fyrhrowe.default\Mail_old
um

Dann Thunderbird wieder starten und nachsehen ob wieder soviele Sachen angelegt werden.

 

Habe Umbenannt.
Alle Lokale Ordner sind nach da.
Unter EXTRA Konteneinstellungen----lädt noooooooooch
alles beim Alten --keine Verbesserung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist doch total was faul.

Würde Thunderbird nochmal deinstallieren, dann auch das Profil (C:\Dokomente und Einstellungen\JP\Anwendungsdaten\Thunderbird) löschen und dann nochmal neu installieren.

Dann sollte das Profil auch komplett neu erstellt werden.

Werd es nochmal vresuchen. Vorab Besten Dank.
Für heute dann mal schüss.

Hi. Kurze Info
Programm läuft wieder.
Habe alles, aber auch alles was mit Thanderbird
zusammenhängt deinstalliert, bzw. manuell gelöscht.
Danach von einer CBild-CD das Programm neu installiert.
Nochmal besten Dank für die Tips.Schüss


« Persönliches Adressbuch aus Thunderbird & OpenOffice Windows Vista: alle Programe starten mit corel calculator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!