Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung mit Acronis

Hallo,
kann ich von meinen 3 internen Laufwerken jeweils ein Image auf eine externe Festplatte machen und auch nur auf einer Partition, oder muss ich 3 Partitionen einrichten?

Ich möchte nach einem Vollbackup jeweils 3 inkrementelle Sicherungen und dann wieder ein Vollbackup machen. Es ist mir nicht klar, ob die erforderlichen Sicherungen bei einem Crash einer Festplatte so zusammen sind, dass ich das richtige Image wieder auf die neue Festplatte bringen kann.

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 04.08.16, 20:19:08 von Bosco »


Antworten zu Datensicherung mit Acronis:

Integrioerte Hilfe in dem Programm "Acronis-True-Image"
und
"Acronis - Knowledge Base"
https://kb.acronis.com/de/acronis-true-image-2016

Sicher, habe aber dazu leider noch keine klare Aussage gefunden. Gehe davon aus, dass es in diesem Forum einige gibt, die Acronis benützen und über entsprechende Erfahrung besitzen.

Für eine konkrete Antwort zu meiner Frage wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

du kannst die Sicherung der einzelnen Laufwerke in einem oder in separaten Images abspeichern, ganz wie du das wünscht.
Beim einzelnen Image natürlich separate namen vergeben, aber ich denke das versteht sich von selbst.
Die Images kannst du auf der gleichen Partition und auch im gleichen Ordener abspeichern, kein Problem.

MfG

Vielen Dank für die Antwort - habe ich eigentlich so erwartet, aber ich war mir nicht sicher.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum "zurück kippen" des Systems brauchst Du aber eine Acronis-Boot-CD oder die Originale CD .
Weil Du vom Image nicht booten kannst .

Beim KLON kann man ggf die Platte austauschen .

Wechselrahmen sind da hilfreich ...
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-VT-213-2x-5-25Zoll-Wechselrahmen-fuer-3x-3-5Zoll-und-2-5Zoll-F_950995.html

« Letzte Änderung: 05.08.16, 15:54:43 von Tar-Ava »
..brauchst Du aber eine Acronis-Boot-CD oder die Originale CD ....


Habe ich - danke für die Hinweise.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ich - danke für die Hinweise.

Hab eben an die "Mitleser" gedacht  8);D

« mails sind verschwundenWindows 7: Wie kann man im Firefox 48 die MENÜ Schrift vergrößern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...