Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Tar Ava,

Sorry aber hier bekomme ich kein Dounload für das Service Pack-3 Windows-XP.

Ich werde Download beim Hersteller verwiesen und dort steht das XP nicht mehr unterstützt wird aber keine Möglichkeit Service Pack,s für Windows-XP runter zu laden. [???]

Grüße  Peter

Microsoft zu archivierten Servicepacks:
( Informationen zu Windows XP Service Pack 3 )
https://support.microsoft.com/de-de/kb/936929

Vom Server der Uni Regensburg ist das SP3 für XP noch abrufbar.
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/winxp/xpsp3.htm

Hallo Tar Ava,
Sorry aber hier bekomme ich kein Dounload für das Service Pack-3 Windows-XP.

OK , SORRY ..
Hab nicht weiter nachgesehen  :-[::):-X
T-A
Vom Server der Uni Regensburg ist das SP3 für XP noch abrufbar.
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/winxp/xpsp3.htm
Hier funzt der Download 313 MB

Hallo,

ich habe jetzt erneut das Windows XP versucht über die Windows XP Home Edition CD zu reparieren.
Bei dem Punkt Installation kommt die Fehlermeldung:
****  unregmp2.exe
Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedur einsprungpunkt "Decoder Pointer" wurde in der DLL"Kernel32.dll" nicht gefunden  ****

Nach Fertigstellung lies sich XP starten, mit der Fehlermeldung (Bild angehängt)

Jetzt spiele ich Service Pack 1 nach erneutem hochfahren  von XP mal auf.

Vor jedem neuen Hochfahren schalte ich Rechner am Schalter für 1 min aus.
Service Pack 1 klappte jetzt kommt Service-Pack zwei drauf.
Klappe auch Rechner lief noch.
Jetzt Tune-Up 1 Klick Wartung gestartet und Service Pack 3 gestartet.
Nach ca. 1 Std. war dann das aufspielen vom Service Pack 3 fertig

Cockies u. Verlauf gelöscht,
aber im Mailprogramm Outlook Express  lassen sich immer noch keine Mails versenden.

Mit freundlichen Grüßen  Peter

« Letzte Änderung: 04.09.16, 14:44:31 von XP-Anwender »

Hallo,

was mir aufgefallen ist beim ersten Versuch über System-Install CD das Windos zu reparieren lief bevor ich den Service Pack 1,2 3 aufspielete das Outlook-Express auch im Versenden, nach dem Aufspiele konnt ich es nicht Testen da der Rechner ja nicht mehr hoch zu fahren war.

MFG  Peter

« Letzte Änderung: 05.09.16, 13:51:19 von XP-Anwender »

Wer TuneUp in sein System installiert und nutzt, kann von Fremden keine zutreffende Unterstützung erwarten!
TuneUp grast durch das Betriebssystem nach eigenen Algorithmen, die keinesfalls nachvollzogen werden können.

Hallo alle,  Danke für Euere Bemühungen.

Nur so langsam verstehe ich es nicht mehr.

Ab und zu werden mal Mail versendet so auch Heute 06.09.2016 Time 14:53, 14:57 14:58  wurden nacheinander 3 Stück von verschiedenen Versenderadressen versendet.
Danach war ein Versenden über gleiche Adressen bis Jetzt nicht mehr möglich.

Ist für mich total Unlogisch.

MFG  Peter

« Letzte Änderung: 06.09.16, 16:52:01 von XP-Anwender »

Hallo,

Heute schon wieder das gleiche.
Um 9:33 konnte ich Mails von der Mailadresse Preistiger@... und Teimgeist@ ... versenden, im 10:32 nicht mehr.
Wo könnte ich nachsehen ob ich den Fehler finden kann?

MFG  Peter

XP bekommt seit zwei Jahren keine Updates mehr. Schmeiß diesen alten Mist doch endlich mal weg!!!  :o

Das wurde doch nun deutlich genug in den Medien berichtet. Sogar in Nachrichen im TV wurde ausgiebigst darüber berichtet.

Wer daher jetzt noch an Windows XP festhält und damit auch noch ins Internet geht ist entweder strunzdoof oder triefend ignorant.  >:(

Und komm mir jetzt nicht an mit "die Kiste ist zu alt für neuere OS" - dann kann man diese Kiste getrost als Elektroschrott betrachten. Selbst die schlankesten von den aktuellen Linux-Distros brauchen min. 1 GiB RAM, Windows 7 (mittlerweile auch schon sechs Jahre alt!!!) ist nicht wirklich vernünftig unter 2 GiB RAM betreibbar.

Es kann doch nicht angehen, dass man hier deine Windows-XP-Borniertheit auch noch unterstützen muss...auch Outlook Express, damals schon einer der schlechtesten Mailclienst die es gab, wird schon ewig NICHT MEHR SUPPORTET!!  ::)

Nanu ??

XP bekommt seit zwei Jahren keine Updates mehr. Schmeiß diesen alten Mist doch endlich mal weg!!!  :o

Wirklich  ;D[???]

Naja. XP Embedded ist etwas ganz anderes. Und es wurde eindringlich davor gewarnt diese Updates für ein normales XP zu verwenden => http://heise.de/-2197645

Warum muss man denn auf Biegen und Brechen unbedingt ein XP weiterbetreiben? Ich verstehs einfach nicht.

Hallo,

OK dann bin ich halt:
Wer daher jetzt noch an Windows XP festhält und damit auch noch ins Internet geht ist entweder strunzdoof oder triefend ignorant.  >:(

Ich komme mit XP wenn es läuft gut zurecht, auch meine Software, mehr als ausreichend Speichererweiterung ist auch im Rechner, das Outlook-Express gefällt mir auch, kann einiges was ich bei anderen nicht gefunden habe.

So num zum Outlook Express Problem.

Dieses hat sich seit Heute Morgen von selbst repariert, hoffendlich bleibt es auch so, Mails lassen sich wieder versenden, habe es jetzt mehrmals versucht.   [???];D

MFG  Peter

Du hast den springend Punkt nicht geschnallt.
Es geht nicht darum, ob die Software dir gefällt oder nicht sondern um den Support. Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass Windows XP seit April 2014 keine Update mehr bekommt.

TOI TOI TOI ...
Auch ich nutze mein XP weiter .
Aber nur der Virenschutz & Win-Update kommen noch ins Internet.
Im Heimnetz ist er eine große Hilfe , auch für meine Office-XP/2003 "Buchhaltung" ;-D
Also ... nicht bange machen lassen ...
T-A


« Aktualisierung Flash PlayerPDF Datei wird wird dat-Format - Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...