Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2013, kann keine E-Mails versenden

Hallo und einen schönen guten Tag zusammen,

kann leider in Outlook 2013 keine E-Mails versenden.
Klicke ich den Button neue E-Mail an, ist kein Absender gespeichert, ich weiß jetzt nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Dafür danke schon mal im Voraus.

LG Andreas



Antworten zu Outlook 2013, kann keine E-Mails versenden:

Vermutlich sind die Kontoeinstellungen in deinem Outlook nicht vollständig.
Klicke dich durch zu "Kontoeinstellungen" - markiere das betreffende Konto und nutze die Menü-Option "Ändern" -> rechts unten in dem Menü klicke den Button <Weitere Einstellungen> - es wird das Menü geöffnet
"Internet-E-Mail-Einstellungen"
Die Daten auf der Registerkarte "Allgemein" sind vorhanden?
(E-Mail-Konto / Antwortadresse <= die eigene E-Mail-Adresse)
Registerkarte "Postausgangsserver" - zeigt eine Markierung bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung + Zeile darunter ist die Markierung bei: "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" ?

Registerkarte "Verbindung" - ist eine Markierung zu sehen bei "!Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)" ?
Registerkarte "Erweitert" - da sind die Port-Nr. der Posteingangs- und Postausgangsserver des E-Mailhosters eingetragen und die Verbindungstypen eingestellt (meist "SSL")

Mit solcher Konfiguration der Kontodaten (gespeichert) sollte auch das Senden von E-Mals möglich sein.
(Nachdem Änderungen eingetragen wurden, ist der Button <weiter> zu nutzen bis zum Menü "Fertigstellen" - und da mit Klick zu speichern.)

Ergänzung:
Wenn dein Outlook 2013 bereits richtig konfiguriert ist - dann muß im Formular für eine neue E-Mail auch keine Zeile "Absender" zu sehen sein - da die Absenderadresse in den Kontodaten gespeichert ist.
Sind mehrere E_Mail-Konten in Outlook eingerichtet, kannst du den Absender auswählen über ein Pulldownmenü unterhalb des Buttons <Senden>
über das Pulldownmenü ordnest du die gerade bearbeitete E-Mail einem Konto (damit auch dem zugehörigen Absender) zu.

einen recht schönen guten Morgen,

erst einmal vielen herzlichen Dank für die Anleitung zur Behebung meines Problems mit dem Nichtversenden von E-Mails aus Outlook 2013.

Ich habe die Anleitung befolgt aber leider kann ich keine E-Mails versenden, habe immer noch den Button "einen Absender auswählen".

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, Testnachrichten werden versendet und Outlook ist soweit fertig eingerichtet.

Viele Grüße
Andreas

Grundlegende Aufgaben in Outlook 2013
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/grundlegende-aufgaben-in-outlook-2013-HA102835390.aspx

Kannst du einen Bildausschnitt erstellen - und hier zeigen - von der Situation, in der vom E-Mail-Clienten (Outlook-2013) die Meldung angezeigt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich das Nachrichtfenster öffnet, steht neben von kein Absender?

Kannst DU unter von eine Adresse auswählen?


« Facebook App Startseite funktioniert nichtDeinstallation nicht möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...