Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man Texte, die via Kontaktformular verschickt wurden, wieder abrufen?

Liebe Computerfreaks,

ich habe neulich schriftlichen Kontakt zu einem Reiseveranstalter aufgenommen. Dies habe ich jedoch nicht über mein E-Mail-Programm getan, sondern mittels des Kontaktformulars auf deren Webseite. Doch dort gibt es leider nicht die Möglichkeit, die von mir eingegebene Nachricht als Kopie an meine Mailadresse zu senden.

Kann man den von mir eingegebenen Text trotzdem irgendwie wieder aufrufen? In der History meines Browsers Mozilla Firefox konnte ich leider nichts entsprechendes finden!

Vielen Dank im Voraus!

LG, Ricardo!



Antworten zu Kann man Texte, die via Kontaktformular verschickt wurden, wieder abrufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, die Seite wird meistens auch nur temporär zusammengestellt und angezeigt, existiert so nicht als Seite beim Anbieter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hast du leider Pech gehabt, da der Mailverkehr in diesem Fall über deren Server läuft. Das Aufrufen ist daher nicht mehr möglich, wenn die Nachricht bereits verschickt wurde. Daher sollte man sich den Inhalt vorher kopieren oder besser noch über das eigene E-Mail Programm versenden.

« Letzte Änderung: 08.10.16, 19:24:09 von Daniel_Düsentrieb »

An alle:
Okay, vielen lieben Dank! Ist ja nicht weiter tragisch, aber es hätte ja sein können, das es geht! Fragen kostet ja nix!

LG, Ricardo!


« Windows 7: Halo Kampf um die Zukunft startet nicht.'AMD Cool 'n' Quiet' abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...