Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Calibre programm auf PC

Für mich ist das ebook reading neu, habe keinerlei Erfahrungen. Interessant zu wissen ist für mich, ob ich ebooks, pdf-Dateien auf dem Desktop lesen, des besseren Lesens ohne Brille auch die Schrift vergrößern und Texte farbig unterschiedlich markieren kann?

Auf den Lesegeräten soll dies möglich sein? Ist dies auch möglich auf dem PC?

Bevor ich mich in diese für mich neue Materie hineinstürze, hätte ich gern vorher obiges gewusst. Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

mfg Ottoly



Antworten zu Calibre programm auf PC:

Calibre für Windows
einfach ausprobieren.
https://calibre-ebook.com/download_windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Spitzweg für den Link.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Calibre aus und kann mir meine Fragen gerade bejahen oder verneinen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Art der Dateien kann man mit folgendem Programm die Dateien lesen, sofern kein Drm in den Dateien ist.

Sumatra PDF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke q1 für den Hinweis mit Sumatra.

Mit Calibre kann man auch PDF Dateien lesen. Mit dem DRM-Schutz hat man ja überall Probleme.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man

"des besseren Lesens ohne Brille auch die Schrift vergrößern und Texte farbig unterschiedlich markieren kann?" und dies auf dem Desktop und nicht auf einem Lesegerät.

.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

schrift vergrößern geht, text in farbe in pdf datien weis ich nicht. Einfach mal testen. ich kañ unterr android pdf dateien lesen, mit farbe habe ich noch nicht versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke q1,

dies ist schon 'mal ein wichtiger Hinweis, dass man die Schrift vergrößern kann.

Damit ich beim zweitenmal Lesen der Texte schneller die wichtigen Passagen finde, markiere ich mir farbig meisten die wichtigsten Punkte.

Nochmals Danke für den Hinweis.


« ADOBE flashplayer / DOWNLOAD stoppt / WIN XP / 32 bitFlash .207 ist da !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...