Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Lizenz

eine kurze Frage,kann ich einen PC`S der mit Windows 10 vorinstalliert kam meine alte Windows 7 Festplatte nutzen? wg der Lizenz? Ist das rechtlich ok??



Antworten zu Windows Lizenz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst doch das Win 10 downgraden, schau mal hier:

https://www.wortmann.de/de-ch/content/software_downgrade_8-1.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis, aber leider müsste ich dann die ganze Software installieren, dies würde ich gerne vermeiden. So sitze ich wieder Tage dran :-(

Hallo!

Wills du beide Systeme parallel (Dualboot) benutzen oder was genau? Das ist mir nicht so ganz klar, bei deiner Fragestellung.
Möglichkeiten gibt es da schon genug, wenn alt und neu zusammen passt, was meistens erst passend gemacht werden muss!

Dieses obige Downgrade ist ja nichts anderes als eine Neuinstallation mit dem 10er Key. Ergo ist das ein "clean-install".

Gruß

Gruß

eine kurze Frage,kann ich einen PC`S der mit Windows 10 vorinstalliert kam meine alte Windows 7 Festplatte nutzen? wg der Lizenz? Ist das rechtlich ok??

Was soll das jetzt für ne Frage sein?

Lizenz oder Festplatte??

So ergibt es jedenfalls keinen Sinn. Falls du für deinen neuen PC nur ne W10 Lizenz hast darfst du nur W10 nutzen. Wenn du da W7 nutzen willt, musst du den Lizenzkey vom alten W7-PC abmachen und auf den neuen pappen. Vom alten PC MUSS dann die W7-Lzenz entfernt werden.

Nein kannst Du nicht,weil die Treiber dann nicht mehr zur Hardware passen.
Heinricht  :P

Nein kannst Du nicht,weil die Treiber dann nicht mehr zur Hardware passen.
Heinricht  :P

Das ist sehr oft ein Problem. Sofern das W7 vom Altrechner auf der "fremden" Hardware überhaupt bootet und nicht den Bootversuch auf dem neuen Rechner mit einem Bluescreen quittiert weil die Hardware hinten und vorne nicht übereinstimmt.

Linux ist da deutlich entspannter/flexibler, auch ein W10 kann man mittlerweile gut rausrupfen und in andere Rechner stecken um es dort zu booten. Allerdings meckert Windows dann ständig rum weil es neue Treiber will bzw neue Geräte gefunden hat.

« Mehrere Videos hintereinander abspielenThunderbird 45.5.0 ist da . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...