Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook hängt sich bei Erstinstallation auf

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook gekauft (Trekstor surf tab win 10.1). Nach dem ersten Einschalten wurde die Erstinstallation gestartet, ich habe das Land ausgewählt, meinen Wlan. Dann kam die Frage nach dem Installieren der empfohlen Einstellungen. Nachdem ich auf weiter geklickt habe tut sich nichts mehr. Es heißt nur noch Einen Moment bitte... Und das seit zwei Stunden. Wenn ich aus- und einschalte kommt gleich wieder die Meldung mit dem warten.
Kann ich etwas machen, dass ich bei der Installation weiterkomme? Oder soll ich das Gerät lieber wieder zurückschicken, wenn es sich jetzt schon aufgehängt hat? Danke für Eure Hilfe!



Antworten zu Notebook hängt sich bei Erstinstallation auf:

TrekStor SurfTab wintron 10.1 pure
Liest sich eigenartig:
- einschalten
- Land + WLAN wählen
dann warten was passiert...

Gab es zu dem Gerät kein Handbuch?
Kontaktiere den Support von Trekstor.
http://www.trekstor.de/produktsupport/product/detail-surftabs-de/product/surftab-wintron-101.html

Es sind nur 39 Seiten im Dokument zu dem Surftab mit Windows-8.1
(die Produktbezeichnung könnte den Leser irritieren).
http://www.trekstor.de/tl_files/userFiles/products/surftab_wintron_101/BA_STW101_V1-10-DE-150112_online.pdf
War der Aufladevorgang des Akku zeitlich lange genug vor der Erstinbetriebnahme und war das Netzteil ständig mit dem Tab verbunden?

Habe den Akku voll geladen. Und ich habe das Ladegerät ein paar mal ein- und ausgesteckt. Hat nichts geändert.

Hallo!

Zurück mit dem Ding! Die sollen dir ein funktionstüchtiges Gerät schicken!

BTW: Die Bezeichnung "Notebook" ist hier irreführend. Das ist ein reines Tablet (kleiner Flashspeicher, 32Bit UEFI/Betriebssystem, RAM nicht erweiterbar, Intel-Atom CPU etc).

Gruß

« Letzte Änderung: 15.01.17, 14:17:37 von Klaus P »

« windows update vista 32Von XP auf Windows 7 umrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....