Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Options (in der Systemsteuerung)

Hallo, ich bins wieder mal und ich bitte um Hilfe.
In der Systemsteuerung wird alles in Deutsch angezeigt, außer den "Internet Options". Kann man das ändern, so wie es mal war?

Außerdem habe ich zwar jede Menge Dateien und Ordner des "Internet Explorers" auf meinem PC, aber in der "Systemsteuerung>>Programme und Funktionen" ist nichts zu finden. Auch nicht mit CCleaner. Ich kann auch keinen IE neu installieren, da "eine jüngere Version auf dem PC ist" (wird angezeigt, find ich aber nicht).
Kann mir bitte noch mal jemand helfen?
Vielen Dank.



Antworten zu Internet Options (in der Systemsteuerung):

In Windows-7 oder DOS-6.22?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo moma, vielen Dank für deinen Hilfeversuch.
Es geht um Win7 professional, und, wie anfangs geschrieben, NICHT UM DEN WINDOWS EXPLORER, DEN ICH JA NICHT INSTALLIEREN KANN, auch wenn in der Systemsteuerung>>Windows Funktionen der IE 8 angezeigt wir. Auch ein Update ist nicht möglich.
Lediglich in der Systemsteuerung>>Windows Optionen (wird in Englisch angezeigt)soll die Sprache umgestellt werden.
Es kann natürlich sein, dass das mit dem IE zusammenhängt, aber den habe ich nicht, und den kann ich auch nicht installieren.
Mein Firefox Browser funktioniert einwandfrei.

Windows ist immer mit einer Variante des IE verknüpft - auch wenn du den nicht nutzt - er erfüllt aber systemrelevante Aufgaben und kann nicht gänzlich liquidiert werden.

Wenn du sowieso nur andere Browser nutzt und dein Windows fehlerfrei arbeitet - dann pfeif doch auf das englischsprachige Menü, das du vermutlich nie benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Aber darum geht es nicht. Es muss einen Grund geben, warum ich den IE nicht nutzen kann, und warum nur die "Internet Options" plötzlich in Englisch erscheinen.
Versuche ich den IE zu starten (aus dem Explorer heraus), öffnet sich eine Seite "about blank" und mehr nicht. Nichts kann eingegeben werden und nichts wird angezeigt, und die Seite ist nur über den Taskmanager zu schließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann ?
Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers testen ! ??

Antwort #5 ist wenigstens so formuliert, daß der Leser eine Vorstellung bekommt was dein Ziel ist!
Der IE ist bei allen Windows nicht unter "Programme & Funktionen" als Programm aufgeführt.
Du mußt in dem Menü links aufrufen:
"Windows-Features aktivieren oder deaktivieren"
Es wird ein Menü geöffnet in dem der Internetexplorer aufgeführt ist.
Ist der Internetexplorer im Markierungsfeld "mit Häkchen" aktiviert?


"about:blank" ist eigentlich ein Eintrag im Menü "Internetoptionen" und bewirkt, daß als Startseite ein leeres Fenster des IE angezeigt wird.
Der Aufruf einer Seite, die angezeigt werden soll, erfolgt über Auswahl im Pulldownmenü der Adresszeile (History) oder nach Eintrag einer URL in die Adresszeile.
Beispiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Tar-Ava,
ich habe das Problem erst gestern bemerkt.
Allerdings kann ich mit der Systemwiederherstellung nichts erreichen. Mehrfach ausgeführt. Die o.g. Änderung bleibt bestehen. Ich vermute in der Zwischenzeit, dass mein Win7 irgendwann beschädigt wurde, zumal ich einen gültigen Win-Key habe und bei dem Versuch eine ISO-Datei von Microsoft zu ziehen, der Key als "ungültig" erkannt wird, bzw. "schon von einem anderen Gerät benutzt wird".  Und das kann definitiv nicht sein.
Mals sehen ob und/oder wie ich das wieder hinkriege.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dir spitzweg ein Dankeschön,
im Beitrag #3 zeige ich, dass das Häckchen bei IE 8 gesetzt ist.
Und in Beitrag #5 schreibe ich, dass ich den IE "aus dem Explorer heraus starte, und dann nichts mehr geht". Er ist anders nicht zu starten.
Den von dir angehängten Screenshot habe ich nicht.Der sieht bei mir wie in Beitrag #1 aus, LEIDER  :).

« Letzte Änderung: 18.01.17, 18:59:26 von sepia-f »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor einer "Reparaturinstallation" (Inplce-Upgrade) würde ich die Systemdateiüberprüfung mit "sfc.exe" durchführen.
(Nach Inplace-Upgrade ist der gesamte aufwändige Update-Integrationsvorgang zu wiederholen.)
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013/03/sfc-scannow/
Soll heißen:
Wenn sfc.exe das Problem nicht beheben kann - Inplace-Upgrade (und Folgeaktionen) danach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 @ Tar-Ava
Da ich keine DVD habe (akademische Version einer Uni) bleibt mir keine andere Wahl, als eine DVD neu zu kaufen und zu installieren. Hoffentlich bekomme ich das hin. Für deine Hilfe sage ich DANKE.
 @ reset
Auch dir DANKE. Ich habe "sfc /scannow" mehrfach durchgeführt, es wurden auch Fehler gefunden und behoben, aber mein ursprüngliches Problem wird nicht gelöst. Es ist wohl wirklich ein zerschossenes WIN 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann oft im Bekanntenkreis eine (der Installation entsprechende) DVD/CD ausleihen , auch als Kopie ...

Auch wenn eine Uni-Version des Windows-7 installiert ist, sollte sich der Key des installierten Syszems auslesen lassen.
(Wenn der beim Notebook nicht sogar auf der Unterseite oder im Akkufach von einem Etikett abgeleden werden kann.)
https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Dieser Key kann vor dem Download eines ISO-Images vom Microsoft-Downloadserver eingesetzt werden zur Ltgizimation.
Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7


« Meine Maus klickt automatisch weiter...E-Book Laufwerk fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...