Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Recovery Options - Vista startet nicht

Hi!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (Acer 5920G mit Windows Vista 32x):
Beim Hochfahren zeigt das NB den "Windows-Fehlerbehebungs"-Bildschirm an, wo man zwischen Starthilfe starten und Windows normal starten wählen kann. Windows normal starten funktioniert nicht, wenn ich auf "Starthilfe starten" gehe, gelange ich zu den System Recovery Options. Nach den Spracheinstellungen und einem weiteren Fenster, mit dem ich nichts anfangen kann, gelange ich zu einem Fenster wo "Choose a recovery tool" steht. Startup Repair kann mein Problem nicht lösen, ebenso wie System Restore. Ich nehme an, dass "Windows Complete PC Restore" sämtliche Daten löscht, weswegen ich noch nicht darauf geklickt habe. Windows Memory Diagnostic Tool funktioniert ebenfalls nicht, ich kann also nicht Speicherprobleme checken.

Der ganzen Problematik geht folgende Handlung voraus:

Beim Reinigen der Tastatur habe ich anscheinend durch den "Arcade Button" Windows XP (???) gestartet. Bei der Initialisierung bzw. Installationsvorbereitung (ich weiß es nicht mehr ganz genau) für Acer Arcade wurde die Stormzufuhr unterbrochen. (Hatte nur das Netzteil angesteckt und keinen Akku). Seit dem habe ich dieses Problem.

Die Daten auf meinem Rechner sind absolut wichtig (Bachelorarbeit!) und ein Verlust wäre mehr oder minder eine Katastrophe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Gatrik



Antworten zu System Recovery Options - Vista startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
von einem funktionierenden Rechner brennen und Daten sichern.
danach
Windows Complete PC Restore

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Es gibt für Knoppix 2 neuere Versionen (jeweils davon noch eine in deutsch und englisch) : Eine mit rund 3,6 GB und eine mit ~700 MB. Welche davon soll ich downloaden?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.knoppix.net/
davon und Anleitung hast du ja dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Knoppix auch noch zahlen, und dann kann man keine Daten mehr damit brennen ?

Nimm Parted-Magic hat nur 130 MB und auch ein Brennprogramm, was in der Zwischenzeit bei Knoppix fehlt.

 

Hab versucht von einem USB-Stick aus Knoppix zu Booten. Hab die Knoppix-Dateien einfach auf den Stick gezogen in den Laptop gesteckt und im BIOS den USB-Stick beim booten ganz rauf gereiht. Er bootet leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 15.09.10, 11:17:31 von opelmeister »

Vielen Dank an euch, ich konnte meine Dateien sichern und das Notebook mit dem Recovery-Programm neu aufsetzen.

Für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben und über Google auf diese Seite gestoßen sind ist hier mein Lösungsweg:

Knoppix 6.2 DVD-Version als Torrent heruntergeladen: http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/

Mit Nero eine Image-DVD gebrannt (Die ISO-Datei in Nero 8 geöffnet und dann gebrannt)

Die DVD in den beschädigten Computer gegeben und gebootet (F2 für BIOS und darin das DVD-Laufwerk für den Bootvorgang ganz hinaufgereiht)

Nachdem Knuppix hochgefahren ist, hab ich alle meinen Daten auf eine Externe Festplatte gespeichert und das System neu gestartet.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei anderen Notebooks ist, jedenfalls beim Acer-Notebook kann man beim Acer-Bildschirm "ALT + F10" drücken und man gelangt zu einem Recovery-Fenster womit man das Notebook auch ohne Recovery-DVD neu aufsetzen konnte.

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich rübergebracht. Sollten Leute, die sich besser auskennen als ich (und das werden nicht so wenige sein :)) einen inhaltlichen Fehler entdecken, dann bitte ich jene, diesen zu korrigieren.

Mfg und nochmals vielen Dank
Gatrik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mache das jetzt so die Daten hast du ja. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank an euch, ich konnte meine Dateien sichern und das Notebook mit dem Recovery-Programm neu aufsetzen.

ist doch schon geschehen ;)

Hallo zusammen.
Dieses Thema scheint ja noch top aktuell zu sein.  ;D

Bei mir ist heute genau das selbe Problem aufgetreten.
Werde mich an die Vorgehensweisen von Gatrick halten.

Nur eine Frage hierzu:

Zitat
Nachdem Knuppix hochgefahren ist, hab ich alle meinen Daten auf eine Externe Festplatte gespeichert und das System neu gestartet.

Das Speichern der Daten auf einer externen Festplatte, ist das selbstredend?
Ich meine, findet man da problemlos dazu, wie man die Daten sichern kann?
Hab unheimlich wichtiges Zeug auf meinem Rechner, das ich auf keinen Fall verlieren darf.
Hab leider schon lange kein Recovery mehr gemacht...

Danke für die Hilfe!

Ja also wenn du Knoppix benutzt und du nach dem Booten zum Desktop gelangt bist, musst du nur deine Externe anschließen und die Dateien auf sie rüberkopieren. Das Ordnersystem ist ähnlich dem von Windows, du findest dich sicher gleich zurecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir ist heute genau das selbe Problem aufgetreten.
Werde mich an die Vorgehensweisen von Gatrick halten.

einer Reparatur von Vista bleiben die Daten erhalten !

>>> Vista reparieren <<<


DATEN ...
Sind die Dinger , die Du bearbeitest mit Word , Excel usw
Dann nicht die Browsereinstellungen und Mails vergessen .
Datenbanken wie bei Star-Money auch sichern , ggf auch geladene Updates .

Ich hab auch einen Ordner mit den Downloads wichtiger Programme auf dem PC / der Sicherung .....
So kann ich ggf ohne Internet diese wieder installieren .

Wenn Du WICHTIGE Daten hast , wieso arbeitest Du ohne Image ??   
« Letzte Änderung: 17.09.10, 15:11:10 von Ava-Tar »

Da ich morgen verreise und heute noch viel um die Ohren hab, werd ich mich melden, obs geklappt hat, sobald ich wieder zuhause bin.

Danke aber trotzdem schon mal!

So, ich bin wieder zurück und wollte mich gerade an dieses Problem setzen. Lade gerade den Knoppix runter.

einer Reparatur von Vista bleiben die Daten erhalten !  

Wenn ich also nichts abgesichert hab auf ner externen Harddisk, kann ich trotzdem Vista reparieren und alles ist noch vorhanden?

« Windows-Fotoanzeige verpixelt ?!?!wordpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...