Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google Analytics Konto

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich bin neu in einer Firma und ersetze dort eine Kollegin, die ausgeschieden ist. Genannte Kollegin hat mir sämtliche Passwörter hinterlassen, u. a. auch für das Google Analytics Konto der Firma. Mit diesen Daten wollte ich mich einloggen, aber es ging nicht. Gleichzeitig wurden auf die im Analytics Konto hinterlegte E-Mail-Adresse (zu der ich Zugang habe) von Google zwei Mails geschrieben, einmal mit dem Betreff "Jemand kennt Ihr Passwort" und eine zweite Mail mit "Ihr Passwort wurde geändert". Zeitlich passen die Mails zu meinem Login-Versuch.

Ich verstehe das Ganze nun nicht, weil wie der Betreff der einen E-Mail besagt ("Jemand kennt Ihr Passwort") hatte ich wohl das richtige Passwort. Bewusst geändert habe ich das Passwort auch nicht, ich hatte lediglich versucht, mich mehrmals mit demselben Passwort einzuloggen. Ich hatte dann noch versucht, mir mittels der Funktion "Passwort vergessen" ein neues auf die hinterlegte E-Mail-Adresse senden zu lassen, weil ich Zugang zu dieser Mail-Adresse habe. Ich glaube allerdings, dass bei Google das neue Passwort nicht - wie bei anderen Firmen - an die Mail-Adresse, sondern an eine Handy-Nummer gesendet wird. Im Analytics-Konto ist eine mir unbekannte Handy-Nummer hinterlegt, es handelt sich dabei auch nicht um die Handy-Nummer irgendeines Kollegen, wo ich nachfragen könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Einen neuen Analytics-Account möchte ich nicht anlegen, weil dann gehen mir sämtliche Auswertungen aus der Vergangenheit verloren.

Julia



Antworten zu Google Analytics Konto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort. nur ist dieser kundenservice für google adwords zuständig und man kann diesen auch nur kontaktieren, wenn man ein adwords-konto hat. google analytics ist eine andere "baustelle".

Aha - und sonst hat Google als Milliardenkonzern keinen Support für Anfragen die dich als Firmenkunde betreffen?  :o::)

edit typo

« Letzte Änderung: 01.02.17, 14:41:59 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch für google analytics gilt, auskünfte nur für adwords-kunden.

Dir ist aber schon klar, dass ein Hilfeforum keine Google-Accounts zurücksetzen kann?  ::)[???]

Wo issen das Problem Google einfach mal anzuschreiben oder anzurufen?


« Film in mehrere Teilen schneidenWord fragt nach Produktkey »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...