Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Google Map??

Ich habe vorhin einen Fehler mit Google Map gehabt, konnte aber noch keine Lösung finden? Gestern war alles noch OK und ich habe nichts am PC geändert!!
Gibt es schon eine Lösung?


Hermann



Antworten zu Fehler bei Google Map??:

Solche Bilder - aus denen der Betrachter nicht erkennt an welcher Stelle des Google-Menü sie entstanden - kannst du dir ersparen.
Es ist nur ein Bilderrätsel bei dem lediglich die Worte "Broholm Park" als Anhaltspunkt gegeben sind.
Wie du zu dem Browserfenster gelangt bist, gibst du leider nicht bekannt - die Erfahrung hast du doch schon gemacht mit der Anfrage zu Südafrika - wo eine Ausgangssituation über ADAC-Reisen verschwiegen wurde.

Die Google-Maps-Darstellung mit Karte enthält bei mir auch keinen Link, bei dem ein Fenster gezeigt wird wie in deinem Bild.
Wenn der Browser des eigenen Rechner eventuell ein Problem mit der JavaScript-Konsole hat, dann ist das nmK kein Problem der Google-Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmh, also,ich hatte gestern folgende Seite geöffnet:

http://www.visitlolland-falster.de/de/engestofte-gut-gdk616708

und rechts war das Fenster von Google Map, welches nach ein paar Sekunden mit der Fehlermeldung zuploppte??
Nun war ich eben wieder auf der Seite und nun kann ich Google Map anklicken
ohne das die Fehlermeldung (Hoppla,ein Fehler ist aufgetreten) erscheint?
Was war denn da los??
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschildert.

Deine Antwort #2 belegt, daß du die Erklärung in meiner Antwort #1 bicht recht verstanden hast und das Bild in Antwort #2 wäre ebenso wertlos wie in der Eingangsbeschreibung - aber du hast günstigerweise die URL eingefügt, daß nachverfolgt werden konnte weshalb das Bild eines Kartenausschnitts und der Link zur Google-Maps-Karte nicht konstant auf der Seite "visitlolland-falster" zu sehen sind.

Der Fehler hat seine Ursache nicht in Google-Maps-Funktionen - sondern in nicht korrekt erstellten Scripten, die auf allen Seiten des Internetauftritts "visitlolland-falster" eingebunden sind. - Es ist auch auf jeder Seite der Schriftzug zu lesen:
Sorry if you notice any errors on this page - we're updating our design. Thanks for your patience!

(Größer nach Klick)


(Größer nach Klick)

Auch auf solchen Seiten des "Einladungs-Projektes nach Lolland & Falster" der Hinweis auf mögliche Fehler:

(Größer nach Klick)

Die Überschrift deiner Anfrage ist nicht korrekt, denn der Fehler in Darstellung und Verlinkung aus der Darstellung geht voll auf die Kappe der Webdesigner von "visitlolland-falster".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun tritt der Fehler schon wieder auf, ohne das es einen Hinweis auf der Seite gibt??
 Sorry if you notice any errors on this page - we're updating our design. Thanks for your patience!
Google Map "verschwindet" nach ca.2-3 Sekunden.

Muß man da etwas "ein-oder umstellen"??

http://www.visitfyn.de/de/fyn/schlosser-und-herrensitze-auf-funen


« Letzte Änderung: 08.03.17, 21:59:26 von herman »

Du kannst an den in's Netz gestellten Seiten gar nichts machen und auch durch unbekannte Browsermanipulationen NICHT erreichen, daß fehlerhaft erstellte Scriptdateien in deinem Browser zu einer Darstellung führen wie du sie erhoffst.
Wenn du unbedingt den Standort eines Objektes in einer Kartendarszellung von Dänematk sehen willst, starte Google Maps in einem separaten Browser-Tab und kopiere den Objektnamen in die Eingabezeile des Google-Maps-Fenster.

Wenn ein korrekt aufgebautes Internetprojekt (Google-Maps) von einem anderen Seitenbetreiber (dänisches Tourismusunternehmen) als Widget zur Weiterleitung auf einen festgelegten Bereich einer Google-Maps-Karte genutzt wird - dann ist es durch den Webfesigner der dänischen Seiten sicherzustellen, daß die Weiterleitung korrekt funktioniert (und das Widget nicht mit dem Bildwechsel auf einer Seite verschwindet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke reset!!
Komisch nur, das es einen Tag hinhaut und den Nächsten wieder nicht.
Heute ist alles wieder OK???
Aber,  nun gut!!

Heute ist alles wieder OK???
Aber,  nun gut!!
Bleibt denn in deinem Browserfenster (FF) das Widget mt dem Kartenausschnitt sichtbar - und ist darüber eine große Google-Karte abrufbar?
(In meinen Browsern nicht...)

(Klick in's Bild - fyn_2017-03-09.jpg Fehler wie gehabt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Moma,
bei mir ist die Seite genauso wie bei dir.
Allerdings konnte ich vorhin mit der kleinen Google Maps Karte (rechts) arbeiten, ohne das sie sich in den "Hoppla" Fehler verwandelte.
Jetzt, aber wieder der Fehler.Komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war eben wieder auf der "dänischen Seite" und es gab keine Probleme.
Warum mal und mal nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh doch mal probeweise über die Google DNS:

8.8.8.8
8.8.4.4

http://www.computerwoche.de/a/googles-oeffentliche-dns-server-ackern,2505138

 [???]::)

Die DNS-Server von Google haben aber gar nichts mit dem Seitenaufbau der dänischen Webdesigner zu tun, die das Widget (interaktiver Kartenausschnitt) der Firma Google funktionsuntüchtig in das gesamte Dänemark-Projekt integrierten.

geh doch mal probeweise über die Google DNS:
Was soll damit erreicht werden, wenn die Seiten vom Dänemark-Projekt korrekt angezeigt werden - das Widget interaktiver Kartenausschnitt sogar für kurze Zeit (beim Neu-Aufruf jeder zum Projekt gehörenden Seite) gezeigt - danach aber ausgeblendet wird?

« Java und sonstige Plugins im Firefox 52Magix Video deluxe 2013 Plus - Musik wird nicht gebrannt- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...