Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Software "Das große Druckereipaket 2017"

Mit diesem Programm

habe ich das Problem, dass ich keine eigenen Bilder einfügen kann, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Es kommmt immer diese Meldung:


Merkwürdig ist, dass dieses Problem bei meinem Notebook nicht besteht.
Auf beiden Geräten ist Windows 10 Home, beim Notebook allerding 32 Bit - Software sollte aber auch mit 64 Bit funktionieren.
Der Hersteller konnte mir leider nicht helfen. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Gruß
Bosco



Antworten zu Problem mit Software "Das große Druckereipaket 2017":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig ist, dass dieses Problem bei meinem Notebook nicht besteht.
Auf beiden Geräten ist Windows 10 Home, beim Notebook allerding 32 Bit - Software sollte aber auch mit 64 Bit funktionieren.
Der Hersteller konnte mir leider nicht helfen. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Windows 10 war auf beiden Geräten vorinstalliert?
Bist Du an beiden Geräten als Admin-Benutzer mit diesem Programm unterwegs?
"Halbwissen On"(kenne das Programm leider nicht)
Kannst Du nur ausprobieren(hat manchmal geholfen)

Standard-Benutzer(XYZ) zum Admin machen(Neustart) > das Programm als "XYZ"
installieren > danach "XYZ" wieder zum Standard-Benutzer machen(Neustart)
und Programm testen.
Bitte nicht als Standardbenutzer die Programminstallation "als Administrator ausführen".

@Berbo
Frage:
Bist du sicher, daß du im Rahmen deines Lösungsansatzes die Thematik
"Rechte von 'System' - 'Administrator' und 'User Administrator'"
verständlich ausgearbeitest hast?
Dein Hinweis
Bitte nicht als Standardbenutzer die Programminstallation "als Administrator ausführen".
zielt vermutlich in die Richtung:
Wurde der PC mit einem Benutzerkonto ohne administrative Rechte gestartet, dann werden auch über die Option im Kontextmenü 
"Als Administrator ausführen"
keine Befugnisse eingeräumt wie sie der "Benutzer System" hat? - oder... [???]

Danke für die Antworten. Meinen Desktop-PC habe ich ohne BS gekauft und dann Windows 7 installiert und letztes Jahr auf Win 10 upgedatet. Beim Notebook, das ich gebraucht geschenkt bekommen habe, war auch Win 7 installiert, was ebenfalls auf Win 10 upgedatet wurde.
Die Software wird auf beiden Geräten als Administrator gestartet. Leider ist mir überhaupt nicht klar, was ich noch versuchen kann, um das Programm auf meinem großen PC ordnungsgemäß verwenden zu können.
Ich suche einen Experten ;D

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bill Y


Bist du sicher, daß du im Rahmen deines Lösungsansatzes die Thematik
"Rechte von 'System' - 'Administrator' und 'User Administrator'"
verständlich ausgearbeitest hast?
Wozu sollte ich das tun??

@Bosco
leider bin ich nicht der Experte für Dein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ich bin kein Experte, habe aber eine Frage, es ist doch ein Kaufprogramm mit Aktivierung oder? Hat dieses schon vorher auf beiden Geräten funktioniert? Oder könnte es an der Aktivierung liegen? "Nur für einen PC"!
Liegt es nicht an der Aktivierung, dann solltest du die Anwendung restlos entfernen. Vor allem in der Registry und diese erneut neu installieren.
Wurde auch schon eine Reparatur mit dem Setup der Anmeldung versucht?
Oder hat die Anwendung schon richtig funktioniert und nun nicht mehr? Dann solltest du eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt an welchem alles noch funktioniert hat durchführen.

« Letzte Änderung: 01.04.17, 09:32:59 von Hannibal624 »

Es ist ein Kaufprogramm, das ich auf meinem großen PC installiert habe. Ich musste mich dann registrieren und mir wurde ein Registrierungscode und ein Passwort mitgeteilt. Das Programm hat bis auf das geschilderte Problem funktioniert - also nur, wenn ich eigene Bilder einfügen wollte, kam die Fehlermeldung. Über den Support konnte mir nicht geholfen werden, obwohl man sich sehr bemüht hatte.
Ich habe die Software dann auf meinem Notebook installiert - dort hat es auf Anhieb richtig funktioniert. Darüber habe ich auch den Support informiert.
Heute habe ich nochmals deinstalliert, auch in der Registry, jedoch ist auch nach der Neuinstallation das Problem vorhanden.
Anscheinend fehlt auf dem PC irgendetwas. Keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen, was fehlen könnte. Lappi hat 32 Bit PC 64 Bit. Ist dies der einzige Unterschied? Wie sieht es mit Zusatzprogrammen unterschiedlich zum Lappi aus? Irgend welche Zaubertools installiert? Tritt das Problem nur mit den selbst erstellten Bildern auf? Werden daher Bilder aus dem Netz ohne Probleme eingefügt? Dann solltest du deinen Virenwächter mal kontrollieren.
Arbeitet das  Pogramm LOKAL oder ONLINE über das Netz?
Grafikkartentreiber und alle anderen Treiber alle vom Gerätehersteller installiert?
Ansonsten könnte es nur an der 64 Bit Version liegen. Versuche mal im Kompatibilitäts-Modus zu Windows 7 zu installieren/starten.

Der Lappi ist ca. 7/8 Jahre alt (Samsung R70) und es sind wenig Programme darauf, der er auch relativ wenig benutzt wird.
Mit Zaubertools arbeite ich nicht.
Problem tritt, nur beim großen PC, sowohl bei eigenen Bildern als auch bei Bildern aus dem Netz auf.
Kasper habe ich bei der Installation und auch wenn ich die Bilder einfügen wollte versuchweise angehalten - auch ohne Erfolg.
Programm arbeitet lokal oder auch über das Netz.
Treiber dürften wohl alle installiert sein - es gibt bei allen anderen Softwareprogrammen keinerlei Probleme.
Programm ist auf jeden Fall für Win 10/64 Bit geeignet - lt.Angabe des Herstellers.
Das mit dem Kompatibilitäts-Modus werde ich versuchen und melde mich dann wieder.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bosco!
Nun, wenn das Programm auf dem PC unter Windows 10 64 Bit noch nie funktioniert hat, kann es sich nur um einen Bug im System, oder System zur Hardware handeln. Wurde Windows 10 Clean installiert oder ist es ein Upgrade von einer Vorversion? Kannst du diese Bilder mit einer anderen Software hne Probleme öffnen? Um welches Format handelt es sich bei den Bildern?
Hier irgend wo muss das Problem liegen.
Kannst du mal die Hardware des PC posten?
Auch mal im Abgesicherten-Modus starten und das Programm versuchen.

Hallo Hannibal,
den PC habe ich ohne BS gekauft und dann Win 7 installiert. Letztes Jahr habe ich auf Win 10 upgegradet. Der Lappi hatte auch Win 7 und wurde dann ebenfalls auf Win 10 geändert.
Die Bilder sind im Format jpg und mit anderer Software (Photoshop, Magix-Fotostory, usw.) gibt es keine Probleme.
Anbei einige Daten von meinem PC - solltest Du mehr benötigen, gib mir bitte Bescheid:


Gruß
Bosco

PS: Kompatibiltätsmodus mit Win 8 habe ich getestet - keine Änderung.
    Im abgesicherten Modus werde ich noch testen.

« Letzte Änderung: 03.04.17, 08:57:19 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bosco!
Nach deinem Screenshoot, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Problem mit der Hardware zu  tun hat, wenn alle anderen Anwendungen diese Bilder ohne Probleme darstellen. Das Problem muß in der Software zu Windows 10 enthalten sein. Gibt es diese Anwendung im Netz als Demo? Die zu Beginn gezeigte Meldung wird meist ausgegeben wenn ein Fehler in der An wendung (DLL oder xxx) vorhanden ist. Denke doch, es liegt an der 64 Bit Version.
Hast ja schon alles Mögliche versucht. Oder diese Anwendung kommt mit dem A8 und der integrierten Grafikeinheit nicht zu recht.
Kannst du ev. eine PCI(e) Grafik versuchen?
Die einzige Möglichkeit wäre noch das System Clean installieren und nur die Anwendung installieren und dies versuchen.

Hallo Hannibal,
besten Dank für Deine Bemühungen.
Ich werde mich im Moment damit abfinden, dass es auf meinem PC, warum auch immer, nicht funktioniert. Ich kann ja zur Not mein Notebook verwenden, um das Progamm zu benutzen - zwar nicht so ideal, aber doch möglich.

Gruß
Bosco


« Skype-Boesartige-Werbung-verteilt-Fake-Flash-UpdateYoutube-Video in mp3 umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...