Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2016 sauber deinstallieren

Hallo,

ich habe das Office-Paket schon deinstalliert. Ich habe aber das Gefühl, dass sich noch Datenreste auf dem Rechner befinden. Gibt es ein Tool mit dem ich die evtl. vorhandenen Reste finden und löschen kann?

MfG



Antworten zu Office 2016 sauber deinstallieren:

sauber deinstalliert man mit dem revo uninstaller...

Installier Programme am besten mit chocolatey --> https://chocolatey.org/packages?q=revo

Hast du die Deinstallation über die Systemsteuerung (Programme & Features) durchgeführt oder von einer Installations-DVD die Routine zur Deinstallation aufgerufen?
Wie erklärst du dein "Gefühl, daß noch Restdaten von Office-2016" auf der Festplatte verblieben?

Dein Benutzerprofil hast du kontrolliert unter:
C:\Users\_[Name]_\AppData\Local\Microsoft\Office\...
Was tummelt sich denn da noch - oder in einem Programmordner
C:\Program Files\Microsoft Office\Office...\
 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe die Deinstallation von der DVD aus vorgenommen.
C:\Users\_[Name]_\AppData\Local\Microsoft\Office\...befinden sich 4 Verzeichnisse und 376 Dateien.
C:\Program Files\Microsoft Office befinden sich 2 leere Ordner (Office 16, Templates)

Kannst du vom Installationsdatum her feststellen ob die Daten im Benutzerprofil zu dem Office-2016 gehören oder hast du noch eine andere Office-Installation auf der Platte, daß eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist?

Wenn eindeutig - dann kannst du die Daten simpel löschen
Wenn nicht eindeutig - behalte die Daten. Wenn sie von keiner anderen Installation in Anspruch genommen werden, werden sie ja sowieso "in der Ecke liegenbleiben" - nehmen nur etwas an Platz auf der Platte ein.

Und wenn du dann noch immer mit Zweifeln einschläfst, schaff dir vor dem Einschlafen Gewissheit durch einen Scan der Registry bis die Meldung ausgegeben wird: "Durchsuchen der Registry abgeschlossen"
Die gefundenen Einträge (Schlüssel oder Werte, die nach der Deinstallation nicht vorhanden sein dürften) mußt du natürlich löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die auch für mich verständliche Beschreibung ;D.

Sinn der ganzen Action ist die Neuinstallation, da es Probleme mit der Alten Install. von Office gab, die mit der eigenen Reparatur nicht beseitigt werden konnte. Ich werde die Dateien löschen und die Regedit überprüfen.

MfG   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Problem beseitigt ;D

Nach 3 Tagen  [???]

Es war ein Übermittlungs-Fehler zum Microsoft Server den Outlook zum schließen gebracht hatte. Konto gelöscht und neu eingerichtet.

MfG

@poldie-3
Du weißt ja was da Sache war und hast es gelöst.
Der fremde Leser muß deine Antwort #6 nicht unbedingt verstehen - es scheint zumindesr mit der problematisachen Deinstallation des Office-2016 nichts zu tun zu haben.   :o   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

richtig! Es hatte mit der eigentlichen Office-Install. nichts zu tun. Wer mir den Übermittlungsfehler bei Outlook dort rein gewürgt hat ist mir immer noch nicht bewusst. Wie geschrieben habe ich das Mailkonto zu meinem E-Mail Hotmail.de gelöscht, neu eingerichtet und das Problem hat sich erledigt.

MfG


« Photoshop CS 4 - Installation funktioniert nicht auf meinem neuen LaptopSystem Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!