Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner löscht sich nicht


Ich habe  schon wieder ein Problem.Auf meinem Stick  habe  ich  einen  Ordner,den ich  unbedingt löschen  möchte,aber  es klappt nicht.Ich drücke  rechte  Maus  löschen..Nichts.Ich ziehe  den Ordner in den Papierkorb  auch nicht. Der  angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang

Geben sie  einen anderen Dateinamen ein

> Ordner  sehe  ich  eben hat 4572 KB
>
> Wollte  den Ordner umbenennen  .Aber   hier kommt  auch  Der Name ist zu lang.

Programme  habe  ich  alles geschlossen


Antworten zu Ordner löscht sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche den ordner per shell mit adminrechten. del /? ergibt die korekte syntax.
wobei auch rd /? hilfreich sein könnte.
Verwendung auf eigene Gefahr.

Hast du mal in den Ordner rein geschaut?
Vielleicht ist in dem Ordner ein Element mit der Syntax widersprechender Schreibweise?
Ob ein Schreibschutz für den Stick oder den Ordner aktiviert ist - das hast du kontrolliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der  Name ist   <XXABE>1
Dieser  Name  läßt  sich  auch nicht Umbenennen
Es  erscheint Name  ungültig  oder zu lang
Andere  Ordner  auf dem Stick kann ich  löschen
Jetzt  werde  ich versuchen den Stick zu kopieren und  nur  diesen  Ordner  lassen.Danach Formatieren
Vorher  warte  ich  noch etwas  auf  eventuelle   Antworten.Bis dahin   ein Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ,ich habe  eben  alle Mp3 Songs  auf  einen anderen Stick kopiert .Bis  auf  diesen  Ordner  der  sich nicht löschen läßt  und  danach Formatiert
Stick ist  sauber.
Allerdings habe  ich  aber  noch den gleichen Fehler  auf der Festplatte mit  diesem  Ordner.
Diese  kann ich nicht  Formatieren

Du bist aber überzeugt, daß der Ordner keine sinnvollen Daten enthält?
Dann installiere dir "Unlocker" und sende den bewußten Ordner aus dem Windows-Explorer heraus an Unlocker.
https://www.netzwelt.de/download/4140-unlocker.html
Beachte den Hinweis auf der Downloadseite über die integrierte AdWare (Delta Toolbar), die bei benutzerdefinierter Installation abgewählt werden kann und soll!

So sieht das Unlocker-Menü aus:

Bei anderen Downloadquellen als der von mir verlinkten, ist die Handhabung des Tools nicht so deutlich erklärt.

Hast du eine Vermutung wodurch die reklamierten (unzulässigen) Spitzen "<  >" im Dateinamen eingefügt wurden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ,ich  weiss  nicht  wie  die unzulässigen Spitzen eingefügt  wurden.
Auf  dem Stick  habe  ich   alles nur  MP3  Dateien
Diese  hatte  ich mir  nun auf dem  anderen Stick gesichert.Und   nach dem  Formatieren war dann  dieser  Ordner weg-
Der Tipp mit  Unlocker  ist  sehr  gut.Ich   gtraute mich hier nicht ran.Aber mein  Kumpel hat  dies mit Unlocker in Ordnung gebracht.Alles wieder  Bestens.
Ich sage  hier  Danke.
Kumpel sagte  dieser  Ordner kann nur   voll Musik gewesen  sein.
Hat  sich  ja  auch nicht öffnen  lassen


« Firefox Update 52.3.0 (ESR für XP und Vista)MS Publisher 2007 - Schriftgröße einmal festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...