Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software werden automatisch auf D:/ installiert

Hallo.

Ich finde es einfach nicht raus, egal was ich versuche zu installieren, wird es versucht auf D statt C zu installieren. Da aber D Partition Recovery und voll ist, kann es selbstverständig da nichts installiert werden, was zu eine Fehlermeldung führt. Ich habe alles mögliches ausprobiert, und finde es trotzdem nicht raus, wie ich es wieder einstellen kann, dass es auf C installiert wird.

Vielen Dank



Antworten zu Software werden automatisch auf D:/ installiert:

Führe mal eine "Benutzerdefiniewrte Installation" durch (Wird in mancher Software als "Expertenmodus" bezeichnet).
Dabei sollte dir die Frage gestellt werden wohin zu installieren ist und du kannst über ein Explorewrfenster den Pfad festlegen.

Danke, hilft aber leider nicht. Es versucht tempdaten auf D auszupacken. Ich kann auch keine updates installieren, es wird automatisch versucht auf d die zu entpacken. Es behandelt grundsätzlich für alle Optionen Partition D als "HauptPartition". Wenn ich versuche alte Softwaren zu deinstallieren, bekomme ich Fehlermeldung, dass die Festplatte D kein Platz mehr hat, obwohl Software auf C Installiert ist.

Stelle einfach mal deine Rechner (Hardware des PC / des Notebook) konkret vor und berate welches Betriebssystem installiert ist - dann sind sicher Überlegungen möglich, die jilfreich sein könnten.

Es ist ein Medion Tower mit Windows 7

ach so! - dieser eine PC von Medion ist das!
https://www.medion.com/de/service/start/_search.php?groupID=2&groupName=PC
 [???]   [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und die vielen Windows 7 Versionen ;D

vielleicht hilft dir das weiter

Installationspfad ändern.

Die meisten ändern halt von C: nach D:

« Letzte Änderung: 28.10.17, 13:11:04 von Berbo »

« Firefox Update 56.0.2Neue-Chrome-und-Chromium-Version-behebt-Schwachstelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....