Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Canon Drucker Software kann nicht installiert werden

Hallo zusammen.
Habe vor 3-4Tagen ein Multifunktional Drucker von Canon gekauft,
Modell: i-sensys MF4450
Bei der Software Installation bekomme ich eine Fehlermeldung: Das Setup konnte in der auktuellen Umgebung nicht gestartet werden, überprüfen sie die startbeingungen für das setutup. Ich kann zwar die benötigten Treiber laden, und mein Computer erkennt auch den Drucker, kann aber keine Dokumente drucken, oder scannen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten dank!
Gruss WildStyle85


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: Canon Drucker Software kann nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man hat alle chipsatztreiber und sonstigen treiber auch korrekt instalietrt?
Das setup wurde mit adminrechten durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann alle Treiber laden, aber wenn ich das Volle Programm installieren möchte gehds nicht, und ja das Setup wurde mit adminrechten durchgeführt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die reinen treiber wären zu bevorzugen.Zu meinen fragen hast du nix gesagt.Warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor ich die Treiber geladen hatte, habe ich zuerst versucht die Software zu installieren, weil es nicht gehd, habe ich es mit den Treiber versucht.
Wie gesagt der Computer erkennt den Drucker, wenn ich aber ein Dokument drucken möchte, dann der Drucker wähle erscheint es nicht.
Ich habe dir ja alles gesagt, sogar wie ich vorgegangen bin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich fragte nach den chipsatztreibern,dazu hast du nix gesagt.Von den druckertreiber weis ich,das sie probleme machen.Ohne chipsatztreiber im system ist die erkennung von externen geräten problematisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah so ist das, sorry...mein fehler!
ähm wie kann ich das herausfinden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
@WildStyle85: Unter Systemsteuerung - Hardware - Gerätemanager solltest Du nachschauen. Wenn dort vor den einzelenen Komponenten Deines PCs gelbe Fragezeichen auftauchen, dann liegen Fehler vor bzw. ein Treiber wurde dann nicht korrekt installiert. Wenn Du online gehen kannst, dann kannst Du auch nach den neuesten Hardwaretreibern suchen lassen. Da wirst Du von Windows unterstützt.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zaunk.
Danke für deine Antwort. Jetzt kommts mir wieder in den Sinn.
Ich habe bei der Systemsteuerung, bei Drucker, Fax, das Gerät mit der Rechten Maustaste versucht die Treiber zu laden, aber ohne erfolg. Ich werde es so versuchen. Besten dank!
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen.
Also beim Gerätemanager ist alles ok.
Habe aber herausgefunden, dass ich einen 32bit Programm besitze, darum kann ich die Software nicht installieren.
Habe bei der Herstellerseite die 64bit version versucht herunterzuladen, (habe keine Vollprogramm gefunden) bin aber gleich weit wie vorher.
Kann sein dass auf Win 7 nur die Treiber installieren muss, weil den Drucker von alleine erkennt?
Gruss WildStyle85

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was willst Du uns damit

Kann sein dass auf Win 7 nur die Treiber installieren muss, weil den Drucker von alleine erkennt?...
sagen ?
Wenn Windows 7 den Drucker erkennt, hat es normalerweise auch die Treiber dafür parat, also brauchst Du normalerweise nichts zusätzliches installieren. Treten Fehler auf, ist natürlich eine Aktualisierung der Treiber sinnvoll, wobei tatsächlich nur die Treiberversionen verwendet werden dürfen, die zu Deinem Betriebsystem (windows 7 64-bit) passen.

Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil auf die Herstellerseite nur die Treiber herunterladen kann (siehe link)
http://de.canon.ch/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/Laser/LaserBase_MF_series/i-SENSYS_MF4450.aspx?type=download&page=1
Windows erkennt das Gerät nicht vollständig, das heisst, ich kann weder drucken noch scannen, bei der Systemsteuerung, Drucker / Fax usw. zeigt das Gerät an, ich kann es aber nicht als Standard Gerät wählen. (muss zeuerst die Treiber laden / aktualisieren) aber genau da hört es auch auf. Er findet keine Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://files.canon-europe.com/files/soft40007/Software/MF4400_MFDrivers_Win_x64_EN_7.exe

Ist schon befremdlich,das man die treiber nicht bekommt..Ich habe das gerät nicht,bekam aber den link.
Selbst ein handbuch ist zu bekommen.
Die englischen treiber sind zu bevorzugen,sind etwas schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Handbuch habe ich auch, bin aber trotzdem nicht weitergekommen, habe mit der Deutsche Version versucht.
Ok danke mal sehen ob ich weiterkomme....
Gruss WildStyle85

Woraus geht denn das bitte hervor?

Zitat
Die englischen treiber sind zu bevorzugen,sind etwas schneller.
Als Aussage eines "nicht Canon Nutzers" - zumindest nicht dieses Gerätes - ist das vielleicht vermessen als Behauptung und führt nur User in die Irre!

« Systemzusammenstellung empfehlenswert?Problem PC-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...