Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux deinstallieren und auf windows aufsetzen

hallo
ich wollte auf meinem gerät sowohl linux installieren, als auch windows verfügbar haben. somit begann ich mit einer partitionierung.
Als ich ihn dann neu startete funktionierte linux einwandfrei, ich konnte allerdings nicht mehr auf windows zugreifen.

ein jahr später finde ich linux ist ein gutes betriebssystem, doch ich möchte nun meinen laptop neu aufsetzen, linux deinstallieren, windowa 10 installieren und auch die partitionierung aufheben.

alternativ dazu würde ich das gerät gerne wieder unter windows starten, da ich das betriebssystem meines erachtens nicht überschriebn habe (sollte dies möglich sein)

ich habe schon ein paar guides im netz verflgt, doch oft handelte es sich um guides, welche nur ein ähnliches problem angingen. Dazu habe ich keine windows cd geschweige denn eine diskette.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

LG, Gramlinger



Antworten zu linux deinstallieren und auf windows aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Und warum der ganze Aufwand, wenn Windows noch drauf ist? Wenn dem wirklich so ist, dann ist es (meist) auch noch bootfähig, bzw. kann man das reparieren, ggf. auch ohne Windows-DVD. Wenn das eine Option ist, melde dich und wir gehen das an. Partitionierung verändern kann man dann auch so.

Ansonsten neu installieren.


« Ärger mit SetPoint-Software von Logitech (WinXP)Kostenlose Software fürTagebuch gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...