Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bootet nicht mehr nach Linux deinstallieren

Hallo!
Nachdem ich Linux deinstallieren wollte und im Internet gelesen habe das ich einfach im Windows Partitionsmanager die Linux Partition Formatieren soll kommt immer wenn ich den PC Starte die Fehler meldung:

GRUB loading, please wait... Error 17

GRUB ist das Teil von Linux das startet wenn man Windows und Linux auf einem PC installiert hat!
Dann kann man zwischen den beiden Systemen auswählen was man starten möchte.

So meine Windows CD habe ich nichtmehr das ist das blöde könnt ihr mir helfen wie ich wieder vom normalen Windows bootloaderdingsda Starte?  :-\



MFG Killerhamster



Antworten zu Win XP: Windows bootet nicht mehr nach Linux deinstallieren:

Tja das ist wenn man sich nicht Informiert....
Leg die WinXP-CD ein und geh in Eingabeaufforderung oder so ähnlich, dann tippst

fixmbr ein und so wird dein MBR wieder neu gehscireben und GRUB wird gelöscht.
Viel Spass mit Windows :D

ah hab ja überlesen das du keine WinCD mehr hast...tja mein Freund...entweder Pech oder du kaufst dir eine SB-Version. Kostet nur noch läppische 65 Euro....

ich lade mir grad sone windows notfall cd runter bringt das was?
Oder kann ich einfach nochmal Linux auf die Platte installieren 

ok hab die winxp cd jetzt doch noch gefunden ^^ ich probiers mal aus
danke schonmal im voraus für die schnelle antwort

JUHu es geht wieder danke :)


« Win XP: komme mit IE nicht ins Iternetkennwortschutz bei windows xp beim hochfahren des rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...