Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Musikdateien erscheinen mehrmals im Mediaolayer Verzeichnis

Hi!

Ich heiße Gyula und lebe in Wien.......
Ich wende mich mit folgendem Thema an euch:

Bei meinen Geräten ist das Problem, dass Songtitel im Verzeichnis aller Mediaplayer doppelt und öfter angezeigt werden.
Viel gegoogelt, aber kein Erfolg........

Ich verfüge über eine Buffalo -NAS LS220D037 (Raid1). Da sind alle Media Dateien (Musik, Video, Bilder) gespeichert.
Die NAS verfügt über einen DLNA Server.
Bilder und Videodateien werden im Verzeichnis des Mediaplayers ordnungsgemäß jeweils 1x angezeit.
Musikdateien werden jedoch zweimal oder öfter im Verzeichnis gezeigt, obwohl nur einmal auf der NAS vorhanden.

EINZIGE AUSNAHME: Der Zugriff auf die NAS über Web Access erfolgt problemlos und Fehlerfrei.

Die NAS hangt per Kabel an einem ZTE Router von DREI.
Am Router hängt auch ein Medion TV per Netzwerkkabel
Der Rechner (Win7) ist über WLAN mit dem Router verbunden.
Ein TV Fire Stick (Amazon) steckt in einem Philips TV und ist über einen WLAN - Repeater mit dem Router verbunden.
Ein Canon Drucker hängt auch über den WLAN - Repeater am Router.

Nun, der Philips TV mit Fire TV Stick, der Rechner mit WMP Vers.12.xx und der Medion TV zeigen alle Musik Dateien mehrfach an.
Der Rechner und mein Smartphone zeigen die Dateien nur einmal an, wenn Ich diese über WEBACCESS aufrufe.

wer kann mir helfen das Problem zu beheben. Ich glaube fast, dass das Problem. in der NAS - Konfiguration liegt, da gibt es so viele Parameter zum einstellen. Leider kenne ich mich nur sehr am Rande mit diesen Dingen aus............

Wenn mir jemand helfen möchte, dann gerne auch per Telefon.

Liebe Grüße
Gyula



Antworten zu Musikdateien erscheinen mehrmals im Mediaolayer Verzeichnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Sorry, ich habe mich da offensichtlich ein zweites mal registriert.
War nicht meine Absicht. Vielleicht kann ein Mpod. dieses account löschen?
Danke!

Liebe Grüße Gyula

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Deinen Accounts löschen.....

gehe in Dein Profil, dort kannst Du selbst einen Deiner Accounts löschen.

Zu Deiner Frage, schau mal hier:

https://www.drwindows.de/programme-tools/43684-titel-windows-media-player-immer-doppelt-angezeigt.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK!

Danke für deine Antwort, ich habe gefunden, wie man das Konto löscht und werde es später löschen.

Zu den anderen Themen habe ich Dr. Windows gelesen. Die Vorgehensweise hilft aber ggf. nur beim WMP. Ja, auch dort erscheinen die Titel mehrfach, aber das Thema ist ja, dass die Titel im TV - Media Player auch mehrfach da sind. Da ist der Rechner mit dem WMP gar nicht eingeschaltet.
Auch beim Fire -TV Stick sind die Titel doppelt.

Ich bin mit diesem Thema in drei Foren präsent, habe aber bisher, außer deiner, keine Antworten erhalten. Auch im Buffalo - Forum ist diesbezüglich funkstille.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.....?

Liebe Grüße
Gyula


« Firefox 57.04 - UpdateAutoCAD Civil 3D 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!