Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC hat mehrmals am Tag ein Standbild!! Was tun?

Hey

Ich habe seid einigen Wochen das Problem, dass mein PC immerwieder ein Standbild bekommt.
Am Anfang kam das wenns hoch kommt einmal am Tag vor. Doch mittlerweile habe ich dieses Problem so durschn ittlich alle 3 Stunden.
Das eigenartige daran ist, das zum Standbild dazu noch total  verzerrte Gräusche aus den Boxen kommen, egal ob ich Musik höre oder nicht.
Ich hab schon zahlreiche Foren durchgestöbert, aber nie etwas gleichwertiges gefunden.

Den PC hab ich mir erst vor etwa 2 Monaten zusammengebaut. Und jetzt so was... :-\


Bitte um Hilfe.

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps


Windows 7 Professional 32 bit

Intel Core i5 750
Gigabyte GA-P55-UD2
Sapphire HD4890
2GB DDR3 Corsair

550 Watt Netzteil v. BeQuiet



Antworten zu PC hat mehrmals am Tag ein Standbild!! Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Drehen alle Lüfter? Auch mal die Seitenwand am PC offen lassen...

Ram Riegel hab ich gesäubert und jeden Solt getestet. Bleibt aber weiterhin stehen.

Netzteil hab ich nicht getauscht da ich kein so starkes mehr im Haus habe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal die ganzen Geräte versuchen zu testen.

Mit "Prime95" ein CPU Stresstest machen und die CPU auf 100% bringen. Das sollte mind. 1h laufen und dabei die Temps mit "Coretemp" beobachten.

Mit "3DMarkt" kannst du Benchmarkpunkte sammeln, hier wird die Grafikkarte ausgereizt. Also auch ein Stresstest in der Art.

Und mit "Memtest" kannst du deine Ramriegel auf Fehler überprüfen.

Einfach mal die test machen.   

ok danke. dann mach ich das doch mal.

also hab jetzt mal alles getestet und hab auch den verursacher gefunden.
Meine CPU Temperatus ist nach kurzer zeit auch über 70°C gestiegen.

Werd jetzt mal die Kühlpaste checken und schaun obs dann mit der Temperatur runter geht. Wenn nicht ist wohl gleich nochmal ein neuer Kühler angestagt.

Danke

und es ist wieder da.

hab nun mal die CPU Paste neuaufgezogen und anfangs sah das auch alles ganz gut aus.Temperatur war zwar immer noch recht hoch bei Prime95, jedoch ist er nicht abgestürzt.

Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich einen Film anschaue bleibt mein PC um einiges schneller stehen, jedoch bei Spielen ist er mir noch nie abgestürtz.

Bin absulut ratlos. ???

Bitte um weitere Tips

Danke

Ich würde mal gucken was mit der Festplatte los ist.Oder ich würde ihn nochmal neu aufstellen und windows neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich einen Film anschaue bleibt mein PC um einiges schneller stehen,
Würde auf ein Hitzeproblem der Grafikkarte passen. Oder zuenig Power, Netzteil zu heiß. In diese Richtung mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der Thread ist 3 Jahre alt, der TO hat bestimmt einen neuen Rechner mittlerweile.
Ich schließe diesen Thread.


« Defekte Hardwarekomponente - aber welche?laptop fährt hoch und sofort wieder herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...