Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer started mehrmals neu

Mein Computer started mehrmals hintereinander neu. Dabei kommt er immer weiter, bis er schließlich normal funktioniert. Manchmal braucht er 10 mal, manchmal ist er nach 2 mal funktionsbereit.
Nachdem das Problem aufgetaucht is, hat
mein Freund bereits einen neuen Arbeitsspeicher und eine neue Festplatte eingebaut. Auch das Netzteil hatten wir zwischendurch ausgetauscht. Selbstverständlich haben wir auch das System neu aufgespielt.
Der Computer ist jetzt schneller, aber er hat immer noch das gleiche Problem!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer started mehrmals neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemeinzelheiten?
Ratespiele mögen wir nicht.

Könnte eine Lötstelle auf der Printplatte (thermischer Fehler) sein. Versuche folgendes:
Schalte den Rechner ein, beim hochfahren F8 mehrmals drücken, kommt ein Menü, hier nur  mitEingabe Einforderung starten, (glaube es nennt sich so, habe kein XP zur verfügung) dann wartest du ca 5 Minuten, und startest neu.
Sollte der PC nun durchstarten, ist ein Mainboardwechsel angesagt. Oder noch besser ein neuer PC.
Auch wenn es nicht klappt, handelt es sich vermutlich um einen Boardfehler.
Du kannst aber auch versuchen, im abgesichertem Modus zu starten, findest du auch nach F8, ob hier durchgestartet wird. 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Falls ich den Automatischen Neustart ausschalte,.. kann es sein, dass er dann gar nicht mehr hochfährt oder werde ich immer gefragt, ob er dann neustarten soll?

wenn der automatische Neustart abgeschaltet ist, startet er nicht mehr neu und zeigt dir eine Fehlermeldung, die vieleicht hilfreich ist.

Vielen Dank für diese Antwort. Bevor ich das aber ausprobiere, muss ich noch folgendes wissen:


Wenn der Computer dann nicht mehr automatisch startet und mir eine Fehlermeldung gezeigt wird,.. kann ich ich dann einfach aus/ an schalten ... wieder auf F8 drücken und .. er fährt wie gewohnt auf und ab?

Powerbutten gedrückt halten, bis er Neu startet und dann F8 für den abgesicherten Modus auswählen.

Habe erst Automatischen Neustart abgeschaltet ... danach ist er wie vorher einfach wieder runter gefahren , neu gestartet und ich musste auswählen in welchem Modus er starten soll. Ich habe immer normal ausgewählt. Das Spielchen hat er mehrmals mit mir getrieben, dann ist er vollständig hochgefahren.




Dann habe ich audsgewählt, nur mit Eingabeeinforderung zu starten. Der PC startete nicht durch sondern im abgesichertem Modus mit Eingabeeinforderung.

 

« Letzte Änderung: 28.11.09, 14:19:36 von sternchen111 »

warum hast du/wählst du nicht zuerst den abgesicherten Modus aus, dafür ist er gedacht.


« Win XP: Alten Eintrag löschen?Windows XP: wenn ich den pc anmache,macht er einen scandiskt u.bricht bei 6 sekunden ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...