Register-Karten-Optionen bei Google Chrome (Windows 10)

Will, dass immer ein neues FENSTER geöffnet wird und nicht ein Tab im selben Fenster. Bei Chrome lässt sich das nicht einstellen und in der Systemsteuerung bei Internetoptionen auch nicht, nachdem ich Internet Explorer entfernt habe.

WO UND WIE GEHT DAS ?


Antworten zu dieser Frage:

Kontroplliere dein Windows-System mal genauer. Daß du den Internetexplorer "entfernt" hast, erscheint nicht ganz korrekt zu sein - weil der außer der Funktion "Internetbrowser" noch andere Funktionen in Windows realisiert.

Google-Chrome: Neue Seite / Link in neuem Fenster öffnen:
Hast du die Absicht, die verlinkte Seite im "neuen Fenster" zu sehen:
>>> Umschalttaste (Shift) drücken und den Link klicken.

Darstellung der verlinkten Seite im selben Fenster >>> Link anklicken,
Darstellung der verlinkten Seite in neuem Tab >>> Taste <Strg> und Link klicken.
(Das ist aber auch über Suchmaschinen [wie z.B. Google] zu finden.)  ;D

Danke für die Hinweise.
Dass man Internet-Explorer nicht entfernen darf, ist mir neu. Habe schon gegoogelt und da standen genaue Anleitungen, wie man das am Besten tut, wenn man stattdessen einen anderen Browser benutzen will.

Ja, die Tastenkombinationen hätte ich auch bei Google gefunden. Meine Frage war aber, ob und wo es die Register-Karten-Optionen gibt, wo man GRUNDSÄTZLICH einstellen kann, dass AUTOMATISCH IMMER ein neues Fenster geöffnet wird, sobald man auf einen Link klickt...

Wie immer auf dieser Plattform!
Wenn man zum Kern der Sache kommt, gibt es keine Antwort, die einem weiterhilft. Aber ansonsten immer die Parolen "Bist Du zu blöd zum Googeln?" oder Ähnliches...

Wie immer auf dieser Plattform!
Aber ansonsten immer die Parolen "Bist Du zu blöd zum Googeln?" oder Ähnliches...
Deine Behauptung hatte bis jetzt noch niemand unter Beweis gestellt. Deshalb hole ich das jetzt nach!  :D

« neues passwort für thunderbird"In Product Messaging Application" legt meinen Rechner lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!