"In Product Messaging Application" legt meinen Rechner lahm

"In Product Messaging Application" legt meinen Rechner über Minuten lahm
 [???]::)>:(

Es erscheint unten links ein rechteckiges Kästchen. Leer. Oben hellblau, unten weiß. Wenn man das anklickt, wird es klein und nur blau, dann öffnet sich  ein größeres schwarzes Fenster, auch ohne Inhalt. Irgendwann kommt dann die Meldung "In Product Messaging Application" reagiert nicht --> Programm schließen oder --> auf Antwort des Programms warten. Das passiert mehrmals am Tag.

Was ist das und was kann ich tun? Der ganze Vorgang legt über Minuten (je nach dem vielleicht 2-5 Minuten) meinen Rechner lahm. Er reagiert dann nicht mehr. Der ganze Vorgang läuft im Hintergrund ab, wenn ich das erste Kästchen unten links nicht anklicke.

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Allerdings bin ich Laie, ich brauche also eine Schritt -für-Schritt-Anleitung. :-)))

Falls es wichtig ist: ich habe die kostenlose Version von Avira und Windows 7

Schon mal vielen Dank an Euch!  :-*


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

8 Leser haben sich bedankt

Hallo!

Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen Störenfried von Avira selbst.

Entferne Avira komplett von dem Rechner und installiere das Windows eigene Antiivirus Programm Defender/MS Security Essentials. Reicht völlig und arbeitet nicht mit fragwürdigen Methoden wie die meiste Fremdsoftware.

Avira deinstallieren!

Gruß

Was bedeutet der Schrägstrich? Das sind doch zwei verschiedene Programme. Meines Wissens darf man zwei verschiedene Antivirenprogramme parallel nicht betreiben?

Obwohl ich Defender aktiviert habe, sagt der Rechner, ich soll ein Antivirenprogramm suchen. Ich verstehe das nicht. Kann mir jemand helfen? 

Obwohl ich Defender aktiviert habe, sagt der Rechner, ich soll ein Antivirenprogramm suchen. Ich verstehe das nicht. Kann mir jemand helfen?

Und man kommt nicht auf die Idee sich mal sowas wie https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Defender durchzulesen?

« Register-Karten-Optionen bei Google Chrome (Windows 10)Werbung in youtube-Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!