Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel: Wert aus Zelle finden und nebenstehenden Wert ausgeben

Hallo,

ich komme leider bei einer Formel nicht weiter:
Ich habe eine Tabelle, in der ich bestimmte Werte aus einer Zahlen-Zeichenfolge auslesen muss und den Wert links daneben (aus der gleichen Zelle) ausgeben muss. Sieht dann so aus:
Beispiel 1:
A1: 111
B1: 8888-777-555-444-333-222_01-111_01
C1:222 (soll mit einer Formel bzw. Makro ausgegeben werden)

Das blöde ist, dass die Zahlenfolge in B1 auch unterschiedlich lang sein kann bzw. der gegebene Wert (in A1) auch mal z.B. 555 sein könnte und dann 777 ausgegeben werden soll. D.h. man kann nicht einfach die Anzahl der Stellen auszählen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?



Antworten zu Excel: Wert aus Zelle finden und nebenstehenden Wert ausgeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???]::)
Welche Zelle ist wofür ?
Wenn in B1 die A1 auftaucht , dann C1 = 222 ??
Seltsam ...
Suche mit Formel wird dann schwierig ....

« Letzte Änderung: 18.06.18, 11:26:45 von Tar-Ava »

Bisher demzufolge:
                            keine Idee!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu soll das ganze dienen? Deine Tabelle muss ja irgend einen Sinn haben, aber momentan wird da leider niemand wirklich schlau daraus, sorry.


« Firefox kann auf einer web site plötzlich nicht mehr zu Zahlungsbedingungen ladenMP3 Gain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!