Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Excel - darunter stehende Zelle verschieben

allo Zusammen,

ich habe eine Datei mit zwei untereinander stehenden Zahlenwerten in einer Spalte. Ich möchte nun den Wert der zweiten Zelle nach oben rechts verschieben, falls hier ein Wert steht. So sieht die
Ursprungsdatei aus (zwei Spalten, die Zahlen stehen untereinander):


    A                            B

12-3456789-01             100,00
                                  -10,00
   
23-4567890-12             200,00

   
34-5678901-23          -300,00
                                30,00

   
45-6789012-34          -400,00

So soll sie danach aussehen (jeder Inhalt in einer Spalte):


   A                               B             C

12-3456789-01             100,00    -10,00
      
23-4567890-12             200,00   
      
34-5678901-23              -300,00     30,00
      
45-6789012-34              -400,00   

Ich kenne mich nur mit den 'normalen' Funktionen und einfachen
Formeln aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich benutze Office 2007 - die zu formatierenden Dateien sind allerdings auf einem Rechner
mit Office 2003.

Vielen Dank schon einmal!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Excel - darunter stehende Zelle verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss die Zeile verschoben werden oder reicht es auch, die Werte nicht mehr anzuzeigen und in der Spalte dann anzuzeigen. Also es würden dann Lücken bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

die Zelle kann auch kopiert werden. Die Zahlen sollten auf jeden Fall nebeneinander stehen. Die zweite Zeile kann ich dann löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Formel in C1 könnte dann lauten:

=WENN(B2<>"";B2;"")

Also wenn in B2 ein Wert steht, dann dieser Wert, sonst leer.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Formel hat funkioniert, allerdings hatte ich nicht bedacht, dass quasi "nur" die Spalte B kopiert wird. Die Nacharbeitung, dass alles wie beschrieben, auch so angezeigt wird, ist sehr aufwendig (bei einer Datei vomn über 50 Seiten.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja automatisch die Zelle leeren oder löschen geht nicht, weil sie ja von der andern Formel benutzt wird als Bemessung. Würde wahrscheinlich nur mit einem eigenen Makro möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puh - ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig werden würde...


« Internetseite stürzt ab sowie in Firefox und Chrome (Laptop reagiert nicht mehr)WD Book 1TB Festplatte Problemm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...