Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Schallpegel Software mit Popup (Oder: Erziehung der Kinder mit Hilfe des PC´s)

Hallo Zusammen,

Filius zockt online mit Kumpels aus der Klasse. So weit so gut.
Filius hat voll gekapselte Kopfhörer (Gaming Head Set)
Filius hört sich selber nicht was zu Folge hat.....

FILIUS SCHREIT!!!!!! Quer durchs Haus.

Ich droh ihm ja immer damit ein Schallpegelmesser mit einer Schalterfunktion einzubauen und sobald er zu laut ist, zack 230V - tot. Rechner Offline! :-)
Erziehungstechnisch... ich weiß.... Deswegen ja die Frage hier....

Gibt es (Windows 10) ein Programm (App) welches in der Lage ist ein Popup zu senden sobald eine gewisse Lautstärke überschritten wird?
Weil wenn dann in jeder minute 3x das Popup geschlossen werden muss ist der Erziehungseffekt obergenial ohne daß man ständig in sein Zimmer muss um ihn zu bitten wieder eitwas leiser zu werden. Telefon ist da leider sinnlos weil er es einfach nicht hört. :-)



Antworten zu Schallpegel Software mit Popup (Oder: Erziehung der Kinder mit Hilfe des PC´s):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher, grabe mal nach Netsend, damit geht es per komandozeile.
Ob das bei win10 noch geht, weis ich nicht. 
Alternativ könnte man sein Internet per Router stören, indem man seinen rechner eine neue IP zuweist, das stört beim spielen ungemein. Ebenso wäre es denkbar, seine Spiele niedriger zu prioisieren, sofern Dein Router das kann.

https://stackoverflow.com/questions/44348941/net-send-command-in-windows-10-home-edition

Das als anregung für weitere eigene überlegungen.


« HD Clone Programm gesuchtSamsung tab a reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!