Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschobene Dateien wiederherstellen

Hallo, Dateien, die man gelöscht hat (über Papierkorb), kann man ja u.U. wiederherstellen (mittels spezieller Programme). Gilt dies auch, wenn die Dateien nicht gelöscht, sondern per Drag n Drop auf Speichermedien verschoben werden? Es geht darum: ich habe einen USB Stick verloren, und möchte die Dateien, die da drauf waren (diese waren ursprünglich auf meinem Notebook), wiederherstellen...

Geht das?

Danke für Antworten!!



Antworten zu Verschobene Dateien wiederherstellen:

"Verschieben auf ein anderes Laufwerk" ist ein Vorgang, der ebenso abläuft wie Löschen auf dem Quell-Laufwerk.

Du mußt aber berücksichtigen:
Wenn solche Dateien in einem Verzeichnis auf dem Systemlaufwerk gespeichert waren, wird der "durch Verschieben frei gewordene Speicherplatz" schon ab dem nächsten Moment eventuell überschrieben.
Solche überschriebenen Speicherbereiche lassen sich vom Laien fast nie auslesen und erkannte Daten kopieren, um sie auf ein anderes Mesium zu "retten".

Versuche dein Glück, das zutreffende Laufwerk mit "Recuva" im Tiefenscan (Deep scan) zu untersuchen. - Das Tool zeigt in seiner Ergebnistabelle zum Scan an was da mit hoher Wahrscheinlichkeit gelesen und kopiert werden kann - oder eben nicht.
https://www.ccleaner.com/recuva
Lies bitte auch (deutschsprachig) bei Heise:
https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

Zur Datenrettung:
https://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html


« Windows startet nichtBatches mit Bilder runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...