Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit JavaScript u. Popups

Hallo zusammen

Eines vorweg: Ich kenn mich mit Computern nicht soooo aus, hoffe also auf einfach formulierte Hilfe  :).

Ich habe Netscape Communicator 4.7 und MS Internet Explorer 5.0

Oftmals, wenn ich auf einen Link klicke, geht ein neues Fenster auf, das weiss bleibt. Es wird also nichts angezeigt. Auch z.B. wenn mal ein Popup Fenster mit Werbung kommt, bleibt das weiss. Das ist so blöd, weil ich dann gar nicht richtig surfen kann. Das ist hauptsächlich beim Internet Explorerer 5.0 der Fall. Ich glaube, ich muss den Browser anders einstellen. Nur wie mach ich das bloß?

Beim Netscape Communicator 4.7 hab ich das Problem eigentlich nicht so sehr, nur dort kann ich z.B. in ein Formularfeld nicht hineinklicken und Werte eingeben, die ich beim Explorer schon könnte. Der Cursor wird nicht angezeigt und ich kann das Formular nicht bearbeiten. In der Hilfe stand dann, dass dieses Formular JavaScript und PopUps verwendet.

Noch was: Meine Internetverbindung unterbricht alle paar Minuten, wenn ich z.B. ein e-mail schreibe oder etwas auf einer Page lese. In der Netzwerkeinstellung ist das Kästchen für Unterbrechung nach Leerlauf aber deaktiviert. Warum passiert es dann doch ständig und ich kann alle paar Minuten schon wieder per langsamen dial-up verbinden?

Das macht mich ganz wahnsinnig  :'(, ich kann so nicht mit dem Computer arbeiten und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen???

Schöne Grüsse
sunny
 



Antworten zu Problem mit JavaScript u. Popups:

hast Du einen Popup-Blocker geladen , oder 0190Warner an ? In 190W.. kann man rechts draufklicken , und den Popupschutz abschalten . In Netscape Gibt es eine Einstellung  für Popup unter Bearbeiten / Einstellung .
und auch ggf Cookiesspeichern für 1 Session zulassen !!!

Hallo, danke für deine Antwort. Lt. meiner SW-Liste in der Systemsteuerung hab ich nur ein altes Musikdownloadprogramm "Morpheus". Das hab ich noch von früher, verwende es aber schon längst nicht mehr. Könnte es das sein? Ansonsten hab ich nur die Standard MS-Office Programme und Real Player. Allerdings haben die Popups damals auch immer funktioniert, als ich Morpheus noch verwendete. Einen 0190er Warner hab ich nicht, einen Popup-Blocker auch nicht (soweit ich weiss). Welche anderen Programme könnten da noch in Frage kommen?

Weisst du auch noch vielleicht, wie ich das mit den ständigen Unterbrechungen meiner Internetverbindung regeln kann?

Danke für deine Hilfe.

LG, sunny

bitte mal deine Hardware und Systemangaben . Vermutlich musst Du mal das System und die Browser auf den neuesten Stand bringen (Netscape 7.1 / IE8 ) Modem , ISDN , DSL ?


« Autoinstallation call of duty »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...