Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2016 Problem

Hallo, ich kann seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Excel arbeiten, weil sowohl meine erstellten Tabellen sowie neue Tabellen nur eine Eingabe in eine Zelle zulassen und dann bei Betätigung der
Entertaste oder des
Eingabeversuches in ein weiteres Feld das Programm abstürzt. Dann öffnet sich die Wiederherstellungsfunktion. Nach Wiederherstellung ist wieder nur eine Eingabe möglich. Eine Fehler wurde aber nicht erkannt. Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee? Virenprüfung und abgesicherter Modus brachten kein Ergebnis. Es wurde kein neues Betriebssystem verwendet. Excel funktionierte seit Jahren ohne Probleme.



Antworten zu Excel 2016 Problem:

Um welches nicht neues Betriebssystem handelt es sich denn?
Was für eine Wiederherstellungsfunktion meldet sich denn. Mal ein bisschen genauer.

Aber wie das eben so ist:
Nun stellt sich nach Jahren plötzlich ein hartnäckiges Problem ein.

Wer die Installationsdatenträger besitzt, kann ja darüber die Reparatur des Excel oder des Office-Programmpaketes einleiten.

Wenn danach immer noch Probleme auftreten:
- Totale Deinstallation
- Neustart des Rechner
- Neuinstallation der Software

Vor solcher "Gewaltaktion" Installationskeys auslesen
(wenn sie nicht bereits gesammelt und gesondert aufbewahrt werden)
dazu einsetzen:   MagicalJellyBeans - Keyfinder
https://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternative ...

Office reparieren : siehe Bild aus Win7/Office2010
Nach Rechtsklick auf Office (links im Menü) dann auf "ändern".
Dann im Fenster "reparieren" wählen"

HCK
PS: passiert das nur bei einer Tabelle oder bei allen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider bei allen.

 

Zitat
leider bei allen.
Na, das ist ja mal ´ne Aussage. [???]

Ich habe zwischenzeitlich eine Programmreparatur wie angeregt durchführen lassen, nun treten die Abstürze nicht mehr kontinuierlich  - bis jetzt nur, wenn ich das Summensymbol zur Bildung einer Summe verwende (?)

Was hält dich davon ab, die "Reparatur-Routine" nochmals durchlaufen zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe zwischenzeitlich eine Programmreparatur wie angeregt durchführen lassen, nun treten die Abstürze nicht mehr kontinuierlich  - bis jetzt nur, wenn ich das Summensymbol zur Bildung einer Summe verwende (?)

Dann überprüfe mal die zu summierenden Felder auf Format ! ?
Eine Zahl in einer Text-Zelle kann sowas evtl verursachen.
Alle Zellen markieren , Format , Zahl auswählen ?

Formatierung ist da sowas von egal.
Da gibt es maximal eine Fehlermeldung, wenn überhaupt.
Gibt nur ein falsches Ergebnis. Absturz darf da nicht passieren.

@BW58,
Stürzt Excel schon ab, wenn Du nur das Summensymbol anklickst?
kannst Du mal ein einfaches Beispiel einer Tabelle mit dem Fehlerbild posten? Sind irgend welche Makros vorhanden. Da kann Excel schon mal zum Stillstand gebracht werden.
Ansonsten denke ich, wie p.b. sagte, nicht Reparatur, sondern Deinstallation und Neuinstallation sollte dann der beste Weg sein.


« Computer schneller machenChrome Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...